Start

Fischsuppe

Graved

Hechtrouladen

Heringsrezepte

Hornhechtbrühe

Hornhechtfond

Kabeljau Italien

Lachshäppchen

Makrele

Muschelpfanne

Paella

Pfannkuchen von Sandaal

Reis Grundrezept

Seelachsröllchen

Smörrebröd

Sashimi

Sushi

Küche

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Rezepte für Meerforelle, Makrele, Hering, Hecht

Wenn ich in Kiel frisch gefangene Meerforelle, Dorsch, Horn­hecht, Makrele oder Hering nach Hause bringe, muß ich diese Fische nicht unbedingt filetieren. Ich bereite die Fische auch gerne anders zu.

Frischer Hornhecht in der Küche Frischer Hornhecht in der Küche

Oben habe ich ein Rezept zur Zubereitung einer Fisch­suppe an­ge­geben. In den Genuß einer solchen Fisch­suppe werden eher nur die Küstenbewohner kom­men, die einen Angler in der Familie haben. Eine solche Fisch­suppe dürfte auch ein Sterne­koch eher selten zu­be­reiten (lassen). Feinster, frischer Horn­hecht, im Herbst gefangen, wird im Binnenland schwer zu be­kommen sein.

Leider ist es mir bisher noch nie gelungen, Steckerl­fisch «an­seh­lich» auf den Tisch zu bringen. Steckerl­fisch ist eine Spez­ial­ität aus München. Makrele eignet sich sehr gut als Steckerl­fisch.

Broschüren zu den Themen «Glänzende Ideen mit Fisch und Öl», «Fisch & Essig», «Fisch und Nudeln» und «Fisch und Tee» findest du hier auch als ebook.

Sehr viele Fischrezepte gibt es mit einem Klick hier


Ich wünsche jedenfalls guten Appetit von meiner Seite!

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
rezepte_fisch.htm © 2011/2019 udo krummrey gettorf