Start

Fischrezepte

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Meerforelle, Dorsch, Hering filetieren in Kiel

Auf dieser nieder­ländischen Seite wird unter der Rubrik Fileer films in kurzen Filmen gezeigt, wie unter­schied­liche Fischarten filetiert werden können!

Hier klicken, um die sehr guten Fileer films sehen zu können.

Hier wurde das Filetieren von Lachs (Zalm), Regen­bogen­forelle (Zalmforel), Dorsch (Kaubeljauw) oder Hering (Haring) und von weiteren wichtigen Fischarten wie z.B. Wittling (Witjting) gezeigt. Selbst das Filetieren von gerookte vis (geräucherten Fischen) wurde dort dokumentiert. Das Filetieren von Hornhecht (Geep) wird leider nicht mehr gezeigt. Leider wieder eine Seite, die nach einer Überarbeitung nicht mehr das ist, was sie war. Schade. Vielleicht gibt es auf youtube einen Ersatz? Ich suche ...

Mich haben diese erst­klassigen Doku­mentationen nach­haltig beeindruckt. Welche Filetiermesser verwendet werden? Frag' mich nicht...

Wenn ich einen hochdotierten Filmpreis vergeben müsste, dann für diese Filme!

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
filetieren.htm © 2011/2019 udo krummrey gettorf