« zurück zur Startseite »


Fangmeldungen Kiel und Umgebung eintragen

Zum Lagerfeuer

neuer Eintrag

fishfinder, Neumünster, 21. November 2020, 13:27

Moin Udo,
gestern das kurze Zeit- und Wetterfenster am Kanal genutzt. Windstill und A...kalt, kurzzeitig Rauhreif auf den Gräsern und noch einen Schauer. Herbst Pur.
War sehr zäh aber es gab 2 Bisse und damit 2 schöne 60er Moppel für die Küche.
Liebe Grüße
Jens

Kajak-Rudi, Kiel, 20. November 2020, 19:25

Hallo Udo und Kollegen, heute habe ich zunächst nach Kaffee und Klönschnack beim Seeadler versucht, vor Falckenstein einen Dorsch zu fangen. Das klappte auch, nur war der eine Dorsch von der Grösse her ein Heringe. Heringe waren auch da, klein und wenig. Also vor der Dämmerung gen Schilksee, da haben dann tatsächlich zwei zu kleine Silberne und eine zum Minehmen angebissen. Zurück ging es zufrieden bei klarem Sternenhimmel, und glattem Wasser, was will man mehr?
Allen Petri Rudi

Nobody, Nortorf, 13. November 2020, 21:46

Heute von 16-20Uhr am Weidenfelder Strand
Zum Brandeln gewesen: 4 massige Plattfische

Matsche79, Kiel, 13. November 2020, 17:23

Vielen Dank für die Aufklärung.
Beste Grüße

fishfinder, Neumünster, 12. November 2020, 19:58

@matsche79
Moin moin,
das ist ein interner Zähler. ZGZ bedeutet Zandergesamtzahl und ZKZ ist Zanderküchenzahl.
LG Jens

Matsche79, Kiel, 12. November 2020, 17:02

Moinmoin,
ich widme mich noch nicht lange der Angelei und lerne gerne dazu. Momentan würde ich mich sehr dafür interessieren, wofür die Abkürzungen ZKZ + oder ZGZ + stehen. Könnte mir da jemand weiterhelfen, dann verstehe ich hier einige Nachrichten besser.
Vielen Dank dafür!
Beste Grüße!!

Ostseefan, SAD, 12. November 2020, 06:17

Moin in die Runde!
Gestern Abend war ich auch endlich mal wieder los an den Graben auf Meister Glasauge.
Ziel war die Strecke um die alte Lotsenstation. Da hat sich absolut gar nix getan nach ner Stunde n Stück weiter hoch Richtung Breiholz.
Die Entscheidung war goldrichtig, gegen 20Uhr hab ich dann die Heimreise angetreten.
ZGZ +5 ZKZ +3
Allen die loskommen stramme Leinen.
Grüße ostseefan

fishfinder, Neumünster, 08. November 2020, 12:21

Moin Udo,
gestern einen schönen Wochenausklang gehabt. Perfektes Timing. Erst schöne geräucherte Forellen bei Ostseefan abgeholt und da ich schon umgezogen war, gleich weiter an den Kanal. Diesmal die Ecke um Breiholz unsicher gemacht. ZGZ +4 und ZKZ +3. Foto folgt. Viele spitze Bisse zusätzlich. Es geht wohl langsam los mit der Beißzeit.
LG Jens

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 07. November 2020, 10:23

Moin in die Runde,
ich war dann gestern am späten Vormittag auf Pirsch. Die Bedingungen waren gut, leichte Welle, überwiegend bedeckter Himmel. Fische waren auch da, zumindest so lange bis die Robbe kam. In zwei Stunden gab es vier Meerforellen , wovon eine gut gewachsene blanke 53er mit mir zusammen die Heimreise antreten durfte.
Petri und Gruß
Günni

Nobody, Nortorf, 03. November 2020, 17:46

Heute von 14-17:30 Uhr in Hökholz zum
Brandungsangeln. Eine absolute Null Nummer

1 2 3 4 »


© 2011/2020 udo krummrey gettorf