« zurück zur Startseite »


Fangmeldungen Kiel und Umgebung eintragen

Zum Lagerfeuer

neuer Eintrag

Michi, Kiel, 21. Februar 2020, 20:43

Moin Petrijünger!
Die Steilküste ist arg mitgenommen durch den Dauerregen. Nicht schön! Trotz „Brühe“ heute 4 Bisse. Einen versammelt, einen Grönländer, eine für die Küche. Und eine Gute hat sich leider selbst befreit. Mieses Wetter = Fisch!
Viele Grüße Michi

BellyDriver, 20. Februar 2020, 11:32

Moin Moin... war gestern mal nach langer Zeit wieder auf dem Wasser, und was soll ich sagen. Die Dorsche und meerforellen sind unterwegs! Hatte 2 Dorsche von 65 und eine Forelle von 50. und mein echolot zeigte mir ordentlich Heringe in in Förde. Heute werde ich mal Brandungsangeln machen. Euch viel Spaß.

Achim A 5353, Pülsen, 19. Februar 2020, 18:11

Moin,
War heute von 10:30 Uhr - 13:30 Uhr unter der Holtenauerbrücke Südseite.
5 Heringe mittlerer Größe durften den Heimweg mit antreten. Die Polizei war auch vor Ort und kontrollierte sämtliche Papiere. Wieder einmal, mittlerweile meine 3. Kontrolle binnen 3 Wochen, durften zwei Angler einpacken und müssen die teilweise fehlenden Papiere nachreichen. Bußgeld inbegriffen!
Das Wetter super spannend: Sonne und blauer Himmel, schwarze Unwetter Wolken zogen auf und aufeinander stand ich alleine bei starkem Regen mit Hagelschlag da. Bei der zweiten Unwetterfront zog ich es vor mit meinem spärlichen Fang abzuziehen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Achim

Stephan, Wilster, 19. Februar 2020, 09:43

Moin moin , Heute ist das Wetter ( zumindest auf unserer Seite ) besser als Gestern , daher mal meine Frage ob jemand wiess wie es in Kiel aktuell ausschaut mit den Heringen ? wollte ggf. heute noch rüber kommen und es mal am Tiessenkai probieren . Lg aus WIlster

Achim A5353, Pülsen,, 18. Februar 2020, 16:14

Hallo Udo,
Moin zusammen,
Ich war heuteMorgen Heringsangeln unter der Holtenauerbrücke Südseite. Von 8:30 Uhr bis 11:00 Uhr biss ein Hering. Mehrere Angler gaben nach kurzer Zeit auf oder fingen nach kurzer Rücksprache mit den Angelkollegen erst gar nicht an. Das Wetter 4 Grad , immer wieder starker Regen und jede Menge Wind. Das Wasser war sehr trüb und laut einem Angler auch Schuld am schlechten Ergebnis. Nur der Eutiner hat es uns ja gezeigt, dass es wohl so nicht ist.
@ Eutiner, dickes Petri!,,
Ich werde es in den kommenden Tagen erneut versuchen. Getreu dem Motto: Aufgeben kann jeder und ist niemals meine Option.
Ich wünsche euch maximale Fänge und schöne Stunden in der Natur.
Achim

Eutiner, Eutin, 18. Februar 2020, 08:06

Petri und moin, gestern bei recht starkem Wind am kanal holtena Süd auf hering gewesen.
Nicht einfach aber 25 gute sind es geworden.
Meine Mitstreiter hatten Leider kaum Erfolg.
Hatte extra darauf hingewiesen dsss die dusche nur 5 m von der Kante auf Grund stehen.
Kleine Haken mit holografix fingen.
Heftige gegensträmung.
Gruss und petri aus eutin

Moin Eutiner,
über die holografix Vorfächer habe ich lange mit Klondikecat sozusagen konferiert. Ich habe damit noch keinen einzigen Hering gefangen. Klondikecat nutzt die holografix gar nicht.
Dann sind diese Vorfächer gelegentlich doch fängig.
Danke Danke für Deine Informationen. Sehr interessant.
Grüße vom
Udo

Alfredo, Lebrade, 16. Februar 2020, 13:04

Der Kanalschein ist ausgedruckt, die Angel fertig. Sind z. Zt. mehr heringe oder Angler am Start?

Moin,
das ist eine schwere Frage.
Lebrade sagt mir was.
Gruß
Udo
Neuer Stand 18.02.2020
Gestern war ich auf der Südseite.
Einem Kollegen konnte ich über die Schulter sehen.
Es sind also mehr Heringe als Angler vor Ort.
Die Heringe müssen an der Stelle vorbeikommen :-)
Gruß
Udo

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 15. Februar 2020, 22:58

Von mir auch ein dickes Petri

:-)

pillepalle, Kiel, 15. Februar 2020, 10:54

Hallo Joey,
Petri Heil zu der Prachtforelle. Toll.
Grüße pillepalle

***

Joey, Sierksorf, 15. Februar 2020, 09:18

am 14.02.2020
Steilküste ca 16.ooh 1 Meerforelle 65 cm lang mit etwa 3kg Gewicht . gefangen.

**************

1 2 3 4 »


© 2011/2020 udo krummrey gettorf