« zurück zur Startseite »


Fangmeldungen Kiel und Umgebung eintragen

Zum Lagerfeuer

neuer Eintrag

Tom, Schleswig, 28. Februar 2021, 09:32

Hallo,
war vorgestern kurz an der Obereider.
25 Würfe. Kein Fisch.
Denke, die Eiszeit verlängert das Warten um ein bis zwei Wochen.
Schönen Sonntag,
Tom

Achim A 5353, Pülsen, 28. Februar 2021, 08:26

Moin zusammen,
Heringe im NOK :
Soeben einen Angelkollegen interviewt der vor Ort seit 7:00 Uhr unter der Holtenauerbrücke angelt. Er hat bis jetzt keinen Biss und somit keinen Hering gefangen. Gestern selber vor Ort gewesen, auch da wurde kein Hering gefangen. Es wurde unter den Anglern vermutet, dass das Wasser immer noch zu kalt ist. Am SATORI Kai hatten die 5 Angler ebenfalls kein Glück.
Viele Grüße und stets stramme Leinen wünscht euch. Achim

alextv01, itzehoe, 27. Februar 2021, 22:52

Moin Udo,
hast Du schon was von Heringen in Kiel dies jahr gehört?
Viele Grüße
Alex

didi, pinneberg, 27. Februar 2021, 21:17

Sind die Heringe schon in Eckernförde oder in kiel? Lese diese Seite öfter und bekam schon viele gute Tips.Danke dafür

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 27. Februar 2021, 17:44

Petri Michi,
wir sehen uns,
Gruß Günni

Michi, Kiel, 27. Februar 2021, 13:53

Moin Günni! Erstmal Petri. Das mit den Sandaalen passt schon. Ein heute von mir gefangener Fisch (allerdings auf Fliege) hatte Sandaale im Magen. Man sieht sich! VG Michi

Aalfred, Thüringen, 27. Februar 2021, 10:00

Ich würde mich auch gern mit den Zandern rumärgern bei Dir Könnten ja mal zusammen losziehen Grüße aus Thüringen

Sehrgerneanderküste, Unkel am Rhein, 26. Februar 2021, 20:07

Mensch Guenni1959,
jetzt falle ich mal nach langem, fast täglichen Mitlesen, bei meinem ersten Post hier mit der Tür ins Haus und muss sagen: ich mag Deine Beiträge, zuverlässig jeden Tag frisch und unverbraucht die Eindrücke des Tages zusammengeschrieben und der Gemeinde mitgeteilt!! Danke! Krieg ich zwar ne lange Nase, da ich mal wieder wegen Lockdown ne Reise ins gelobte Meerforellenland nicht hin bekomme, aber ich komme wieder! Bestimmt! Hatte sogar letztes Jahr in der letzten Oktoberwoche noch das Glück, zwischen Aufhebung Beherbergungsverbot und Lockdown II eine Woche recht erfolgreich zu silbern.
Jetzt muss ich mich am Rhein halt mit den Zandern rumärgern 😉
Petri Heil an die Küste!

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 26. Februar 2021, 18:26

Moin in die Runde,
heute ging es dann für 4,5Std in die Ostsee. Die Bedingungen waren durchwachsen. Flachwasser, aber Wind von vorne und Sonne und Wolken. Aussentemperatur 7 Grad , gefühlt aber kälter. Bis um 14:30Uhr ging nichts. Dann sah ich eine silberne Flanke fünf Meter von Land entfernt auf der Sandbank. Ein paar mal den Blinker hingeworfen, passierte aber nichts. Das Kopfkino ratterte aber. Was macht die Meerforelle auf der Sandbank, Sandaale sind doch noch gar nicht da. Kurz entschlossen habe ich dann einen Sandaaldurchläufer montiert, Michi schwört ja auf die Dinger und ich hatte mir daraufhin welche zugelegt. 1 Wurf zwischen die Steine durch, hm Hänger, nee Biss. Der Fisch stieg unter der Rute aus. Dann gab es in 2 Stunden sechs Fische, alle so zwischen 40 und 42 cm, die alle wieder schwimmen. Eigenes Entnahmemass 45 und dann auch nur wenn Sie rund sind. Es gab noch etliche Bisse und das an den verschiedensten Stellen. Ja war ein schöner Nachmittag.
Petri und Gruß
Günni

Michi, Kiel, 24. Februar 2021, 21:47

Kiek Ut ist in Eckernförde - bißchen weit nach Kiel, würde ich sagen...

1 2 3 4 »


© 2011/2020 udo krummrey gettorf