« zurück zur Startseite »


Gästebuch

zum Lagerfeuer


neuer Eintrag

bergmann, 20. April 2021, 16:35

Moin Guenni, wo hört man denn sowas? bzw. kann man das irgendwo nachlesen? Außerdem bleiben doch immer viele Hornhechte das ganze Jahr über in der Ostsee..

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 20. April 2021, 10:39

@ Edelfisch,
um Gotteswillen bloß noch keine Alulatten, ist viel zu früh. Ich habe gehört die kommen dies Jahr nicht in die Ostsee, weil die Zugänge zur Ostsee alle vernetzt sind.
Gruß
Günni

Edelfisch, 20. April 2021, 09:17

Hallo wollte mal nachfragen hat schon mal einer einen Hornhecht an der Schnur gehabt
Bei uns blüht schon der Raps✌
Wünsche allen eine stramme Leine

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 20. April 2021, 07:32

Moin in die Runde,
ich bin gestern wieder los um die blaue Stunde mitzunehmen, war aber genauso wie Sonntagabend, es ging nichts.Es waren einige Angler vor Ort und Fische waren ausreichend an der Oberfläche zusehen, aber sie haben sich nicht für die angebotenen Köder interessiert. Aber ich bleib dran.
Gruß und Petri
Günni

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 19. April 2021, 08:16

Moin die Runde,
ich bin dann gestern ganz spontan nochmal losgedüst, mit dem Ziel die "Blaue Stunde" durch zu fischen. Gesagt getan, aber die Fische haben ihren Beitrag dazu beigetragen, das nichts ging. Nun gut war ein Versuch, aber es wird weiter gemacht.
Wünsche allen einen guten Start in die Woche und stramme Leinen.
Gruß und Petri
Günni

Janne 006, Westensee, 18. April 2021, 20:23

Moin wollte mal fragen fragen ob jemand Bock hat mit mir am 8.05.21 auf dem westensee zunageln auf Hecht weil zu 2 macht das ganze mehr Spaß das Boot habe ich schon gemietet die kosten gehen auf mich lg janne

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 15. April 2021, 15:31

Moin in die Runde,
heute habe ich dann vier Stunden mein Wohnzimmer mit sämtlichen Ködern beangelt. N/O Wind und die Welle war gerade noch befischbar. Wasserstand hat gepasst , Eintrübung naja, aber die Fische hatten keine Lust,null. Vor 30 Jahren wäre ich mit der Brandungsangel losgezogen zum Aalangeln, aber die gibt es ja nicht Meer..... Vielleicht kam ja heute der Spruch zum tragen, bei Ost und Nord geh selten fort.... halte ich gegen.... eine Angel im Keller fängt nichts, eben bloß in diesem Frühjahr nicht so richtig.... aber es geht weiter...... nächste Woche ;-)))
Gruß und Petri
Günni

ostseefan, sad, 15. April 2021, 06:07

@ willymilly...
Das stimmt das am Wochenende am Fussgängertunnel die post abging in Sachen Heringen...
Musst am besten mit dem frühen Vogel oder nach der Mittagstunde los.
Am besten dort wo das Geländer anfängt vom Kreishafen kommend.
Aber ich denke das Die Zeit der kleinen Silberlinge zu Ende geht... Obereider wird auch kaum noch gefangen.
Allen die los sind stramme leinen

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 14. April 2021, 19:04

Moin SehrgerneanderKüste,
klar ich halt die zu "Hausebleiber" auf dem Laufenden, wenn gleich ich in diesem Frühjahr in Sachen Meefofänge wirklich nicht der Maßstab bin. Nichts desto Trotz bleibe ich dran, denn aufgeben ist nicht. Dafür hat der da oben mich in all den Jahren zuvor immer sehr gut, mit sehr schönen und vielen Meerforellen verwöhnt. Wie war das noch, nach einem mässigen Frühjahr kommen sieben Gute, oder irgendwie so ;-)))
Gruß Günni

Sehrgerneanderküste, Unkel am Rhein, 14. April 2021, 18:32

Guenni1959,
Du bist mein Held und sehendes Auge. Ich komme ja aus bekannten Gründen das 2. mal hintereinander im Frühjahr nicht anne Küste.
Umso mehr freue ich mich über deine (fast) täglichen Episoden und das du uns kontinuierlich an deinen Erlebnissen teilhaben lässt.
Herzlichen Dank!

« 1 2 3 4 5 6 »


© 2011/2021 udo krummrey gettorf