« zurück zur Startseite »


Gästebuch

zum Lagerfeuer


neuer Eintrag

Achimo, Nrw, 05. Mai 2021, 22:18

Moin zusammen,
wer gibt mir ein paar gutes Tips für das Horni Angeln rund um Kiel/Hohwachter Bucht.
Danke
Achimo

Achimo, Nrw, 04. Mai 2021, 22:45

Moin aus NRW,
Möchte gern dieses Jahr Hornis fangen. Hat die Saison schon begonnen oder ist es noch zu kalt.
Bg
Achimo

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 30. April 2021, 17:30

Moin in die Runde,
so ich habe 6 Stunden Angeln hinter mir, der Plan war, alte Welle bringt Forelle. Wasserstand passte Wind und "Welle" auch, aber das Wasser war sehr, sehr eingetrübt. Zwei Spots, null Fisch. Aber dafür war der Angeltag mit der neuen Schnur Perückenfrei und es gab Vitamin D pur.
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß und Petri
Günni

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 29. April 2021, 12:25

Moin die Runde,
gestern haben Hakki und ich dann wieder unser Unwesen an der Ostsee in Sachen Jagd auf Großsilber praktiziert. Zwei Spots bei Ostwind befischt. Zweimal null, keine Fische. Bei mir war das nicht so der Tag oder anders herum ich hatte Weltperückentag, unfassbar. Heute habe ich dann in diesem Jahr zum vierten Mal meine Rollen mit neuer Schnur belegen lassen. Nun sollte es klappen, Mann ist ja ein positiver Mensch und weiter geht es.
Gruß und Petri
Günni

Dr.Fish, Ostseeküste, 26. April 2021, 10:16

Gestern endlich mal wieder ein Versuch, aber so etwas von erfolglos mit Blinker und Wobbler an der Küste. Dort, wo es in den letzten Wochen kuschelig besetzt war mit Meerforellenanglern in Watbüx, war gestern Abend auf viereinhalb Kilometern kein einziger Petrijünger mehr. Wird wohl seine Gründe haben. Habe an meinem Küstenstreifen auch lange Niemanden mehr mit Beute am Gürtel gesehen...

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 25. April 2021, 08:34

Eigentlich war mein Plan dieses Jahr an die dänischen Flüsse zu fahren und einmal dort ein paar Tage auf Laks zu fischen. Habe ich schon einmal gemacht und fang natürlich keinen Laks sondern ein 6 KG Meerforelle, wie das dann so ist;-))) die Vorbereitungen für den Trip waren fast abgeschlossen, aber wurde ja leider nichts. Trotzdem verfolge ich den Fangsraport der Skjern Au, der seit Startbeginn 16.4. im Netz steht. Na und gestern wurde dann ein Monsterlaks gefangen, 1,22Meter und 18,8KG , der Hammer. Ok , ich denke die Dänischen Angelfreunde freuen sich das die Deutschen mal nicht da sind und haben auch richtig gut gefangen und das Kontinent der Über 75 cm Fische auch schon fast abgefischt. Die Meerforellen sind für die nächsten Jahre gesperrt und dürfen nicht entnommen werden um die Bestände zu regenerieren.
Gruß
Guenni

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 25. April 2021, 08:13

Moin in die Runde,
ich habe gestern wieder mit Hakki ganz spontan die Sonneninsel unsicher gemacht. Die Bedingungen waren so la la. Wasserstand war zu wenig und der Wind hätte 1 BF mehr haben können. Für meinen 50 Trip in diesem Jahr hatte ich mir einen schönen Fisch gewünscht. Der wurde aber nicht erfüllt. Sie waren da, aber sehr zickig, so wie wir sie kennen. Hinterher schwimmen bis an die Rutenspitze, aus dem Wasser hüpfend hinter den Köder her. Hakki hat dann die erste Alulatte gefangen, die waren auch da und schwammen vereinzelt hinter dem angebotenen Köder hinterher. Na ja wenn schon kein Fisch fangen , dann wenigstens essen. Wir haben dann den Tag mit schönen Fischbrötchen und einer kühlen Blonden abgeschlossen.
Gruß und Petri
Günni

bergmann, Kiel, 21. April 2021, 09:44

Ja war Ernst gemeint, aber im nachhinein komme ich mir selber blöd vor :D
Nächstes mal denke ich etwas länger nach bevor ich was schreib...

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 20. April 2021, 22:42

;-)))))))))))))

Michi, Kiel, 20. April 2021, 17:47

Ernst gemeinte Nachfrage?

« 1 2 3 4 5 »


© 2011/2021 udo krummrey gettorf