« zurück zur Startseite »


Fangmeldungen Kiel und Umgebung eintragen

Zum Lagerfeuer

neuer Eintrag

Ostseefan, SAD, 12. November 2020, 06:17

Moin in die Runde!
Gestern Abend war ich auch endlich mal wieder los an den Graben auf Meister Glasauge.
Ziel war die Strecke um die alte Lotsenstation. Da hat sich absolut gar nix getan nach ner Stunde n Stück weiter hoch Richtung Breiholz.
Die Entscheidung war goldrichtig, gegen 20Uhr hab ich dann die Heimreise angetreten.
ZGZ +5 ZKZ +3
Allen die loskommen stramme Leinen.
Grüße ostseefan

fishfinder, Neumünster, 08. November 2020, 12:21

Moin Udo,
gestern einen schönen Wochenausklang gehabt. Perfektes Timing. Erst schöne geräucherte Forellen bei Ostseefan abgeholt und da ich schon umgezogen war, gleich weiter an den Kanal. Diesmal die Ecke um Breiholz unsicher gemacht. ZGZ +4 und ZKZ +3. Foto folgt. Viele spitze Bisse zusätzlich. Es geht wohl langsam los mit der Beißzeit.
LG Jens

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 07. November 2020, 10:23

Moin in die Runde,
ich war dann gestern am späten Vormittag auf Pirsch. Die Bedingungen waren gut, leichte Welle, überwiegend bedeckter Himmel. Fische waren auch da, zumindest so lange bis die Robbe kam. In zwei Stunden gab es vier Meerforellen , wovon eine gut gewachsene blanke 53er mit mir zusammen die Heimreise antreten durfte.
Petri und Gruß
Günni

Nobody, Nortorf, 03. November 2020, 17:46

Heute von 14-17:30 Uhr in Hökholz zum
Brandungsangeln. Eine absolute Null Nummer

Guenni 1959, Neumünster, 02. November 2020, 09:24

Moin in die Runde,
am Samstag waren Hakki und ich in den hiesigen Gewässern auf Meefojagd. Es war sehr zäh, da die Bedingungen nicht optimal waren. Teilweise Ententümpel und Stellenweise zu Krautlastig. Trotz allem konnte eine 40er blanke Meefo,dem angebotenen Köder nicht wiederstehen, schwimmt aber wieder. Zum Mittag hin trafen dann Steffan Köhler und Detlef ein, die ihr Glück auf Platte versuchten, das mit mässigen Erfolg. Wenn gleich Detlef ein Prachtexemplar fing. Alles in allem haben wir ein paar schöne Stunden im und am Wasser verbracht, wenn gleich als Hakki und ich fuhren, der Strandabschnitt einem Forellenpuff glich , soviel Brandungsangler waren vor Ort.
Petri und Gruss
Günni

Sandra aus Bremen, Bremen, 30. Oktober 2020, 19:24

Dankeschööön Guenni
Lieben Gruß Sandra

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 30. Oktober 2020, 19:13

Moin Sandra,
also ich habe bis Dato alle meine "Angelhäuser" bei Nova Sol gemietet und kann nur positives berichten.
Viele Grüße und Petri
Guenni

Sandra aus Bremen, Bremen, 30. Oktober 2020, 17:49

Hallo Guenni
Haben vor im Februar nach Fünen zum Angeln zu fahren. Hast du zufällig ne Adresse mit einigermaßen günstigen Ferienhäusern für mich. Würde mich freuen.
Lieben Gruß Sandra

Michi, Kiel, 30. Oktober 2020, 16:28

Petri, Männer!

Guenni 1959, Schleswig-Holstein - Neumünster, 30. Oktober 2020, 12:20

Moin in die Runde,
sehr gerne trete ich in die Fußstapfen von Hakki. Die Insel Fyn ist definitiv immer eine Reise wert! eine tolle Insel mit einem guten Vorkommen an Meerforellen. Ein sehr interessantes Fischrevier das alle Bedürfnisse erfüllt. Tolle Strände und wie der Vorteil einer Insel nun mal ist, ist Mann nicht Windabhängig. Unverzichtbar ist der Angelführer in Buchform gewesen, der uns gute Tipps gegeben hat. Auch wenn er vom Ausgabedatum her schon etwas älter war, konnten wir in den allabendlichen Lagebesprechungen unsere Spots finden. Klar dürfte sein, das nicht ja Beschreibung zu 100% mit den örtlichen Gegebenheit identisch gewesen war, aber das weis Mann. Vom unseren Haus her waren wir gut bedient icnl. einer Superlage, mit Blick auf die Ostsee. Keine 5 Sterne Unterkunft, aber absolut hygelig und ausreichend. Die personelle Zusammensetzung war auch ok. Drei gute Männer, mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten, aber wichtig war, wenn zum Tagesabschluss alle meistens auf dem gleichen Level lagen. Jeder hat in Sachen Meerforellenangeln ecpp einiges für sich mitgenommen, der eine mehr , der andere weniger.
Alles in allem war es eine Runde Sache.
Gruß und Petri
Guenni

« 1 2 3 4 5 6 7 »


© 2011/2020 udo krummrey gettorf