dem frontmen günni gewidmet
Unangenehm steifer Ostwind ließ mich alsbald von dannen ziehen

StartHeringe 2024Hornhechte 2024Makrele 2024CommunityInternational

Danke

Kommentar vom 28.08.2024 05:44:42
Moin Mehran,
heute morgen habe ich mit einem "alten Hasen" gesprochen. Ich kenne ihn seit Jahren. Er markiert seine Angel- = Geheimstellen auf eine bestimmte Art und Weise. So kann er, wenn er das nächste Mal dort hin kommt, erkennen, ob jemand an "seiner" Stelle gewesen ist. Wenn seine Freunde ihn fragen, ob oder was er gefangen habe, lügt er immer! Das hat er mir erzählt.
Als ich mal über ihn und seinen Fang geschrieben hatte, konnte er seinen Fang nicht mehr abstreiten. Nun darf ich über seine Fänge nichts mehr schreiben. Mache ich auch nicht :-)
Grüße nach Elmshorn,
dort habe ich mich auf der Suche nach dem Bahnhof mal fürchterlich verlaufen

Günni, Schleswig-Holstein - Neumünster, 27.08.2024 20:59:22

Moin in die Runde,
ich bin dann heute entgegen meines Gedanken bei dem warmen Wetter dann doch losgedüst, weil der Wasserstand gut war und der Wind auch, manchmal ist es ja die Sache mit der Eingabe. Nun gut 25 Grad Luft und Wassertemperatur 20 Grad und dann 5 MM Neopren ist schon eine Herausforderung. Am frühen Nachmittag war ich dann vor Ort. Nach ein paar Würfen gab es dann wieder so einen dicken Horni, der den Sandaal gut fand. Ein paar Minuten später dann gab es einen Biss aus dem nichts, nee kein Horni....MEERFORELLE und die hat dann das Beißfenster im wahrsten des Wortes geöffnet. Eine gute Stunde war Action und die Fische bissen im 5 Minuten Takt, insgesamt gab es 4 gute Meerforellen und 2 sind nach dem Biss direkt wieder ausgestiegen und obendrauf noch unzählige Anfasser und dann war wieder Ruhe. Es ging nichts mehr , irgendwie wie abgeschnitten...ja das waren ein paar sehr schöne Stunden bei hoch sommerlichen Temperaturen.
Seatrout over and out
vom Frontmann Günni
PS nicht unerwähnt lassen möchte ich den Schweinswal der 3 Meter vor mir aufgetaucht ist und wohl auch ein bisschen genascht hat ;-)

Kommentar vom 28.08.2024 05:41:55
Moin Günni, nur gut, dass Du nicht so schreckhaft bist :-) 5mm Neopren? Das ist hart. Selbst ich war nachmiuttags im T-Shirt unterwegs. Ohne Fleece :-)
Weiter viel Erfolg und ja, der schwarz / rote liegt bereit.
See yo U do

Stadler aka Grundelslayer😉, NOK Rendsburg, 27.08.2024 17:49:09

Diesmal nur ein Barsch (und n paar Grundeln) wieder mit Pose und Wurm ca 1,80 Tiefe. Btw. gegenüber von Schacht - Audorf / Einmündung Audorfer See geht eigentlich immer bisschen was, egal ob Barsch oder Zander.

Kommentar vom 28.08.2024 04:41:20
Dankeschön!

Mischa, Rendsburg, 27.08.2024 16:13:46

Moin in die Runde,
hat jemand eventuell einen Tipp zum Zander oder Barsch angeln an der Fähre in Schacht-Audorf oder in der Nähe? Vor einigen Tagen ging es mit der Wathose an den Bülker Leuchturm Nähe Kiel. Der Sonnenaufgang war fantastisch, das Kraut leider nicht. Fast jeder dritte Wurf hing fest und aktivitäten im Wasser waren nicht erkennbar.Aber jede Minute am Wasser zählt.
Gruß Mischa

Kommentar vom 28.08.2024 05:39:18
Moin Mischa,
einen solchen Sonnenaufgang habe ich gerade auf Seite 1 gebracht. Es ist für mich immer wieder ein Erlebenis, so etwas sehen zu können. Herlzichen Dank für Deinen Eintrag.

Günni, Schleswig-Holstein - Neumünster, 26.08.2024 18:09:46

Moin in die Runde,
ich bin dann heute auch wieder einmal am Start gewesen, bevor die nächsten zu warmen Tage kommen. Die Bedingungen waren so lala....vor allem war das Wasser am ablaufen .....heute Morgen um 0700 Wasserstand 5,35 Meter.....drei Stunden später 4,95 Meter... aber was solls , trotz der nicht so guten Bedingungen bin ich trotzdem in die Fluten gesprungen.......der Plan war dann eben weiter rein zu gehen, denn im vorderen Bereich war das Angeln unmöglich, aufgrund der ganzen Vegetationen..........na ja beim dritten Wurf hing der erste Fisch......ein 20 cm langer Horni, gerade mal größer als der Köder. Ein paar Würfe später dann ein richtig guter Biss und Rute krumm und ich hatte keine Ahnung was da Ende hing, weil ich den Fisch nicht zu sehen bekam. Tja und dann, ein Hornfischmonster garantiert 80cm , ich konnte den Fisch gerade einmal so umgreifen, schwimmt natürlich wieder....gab dann noch etliche Anfasser, wollte aber nichts hängen bleiben. Von den anderen Silbernen war weit und breit nichts zu sehen. Aber schön war es trotzdem.
Seatrout over and out.
Gruß und Petri

Kommentar vom 28.08.2024 05:38:23
Moin, Frontman Günni,
Du hast das Sommerloch auf zweifache Weise beendet: Der Fang eines dieser großen Herbsthornhechte deutet darauf hin, dass wir uns schon im Herbst befinden.
Ich war deshalb los, um nach den Herbstheringen zu gucken. Ich konnte noch keine entdecken. Das dauert wohl noch ein paar Wochen.
Gestern morgen traf ich einen fast 90jähirgen Kollegen, er kannte sogar die Brettangel :-). Sein zweiter Vorname ist wohl Meerforelle. Wir sprachen über dies und das. Er mag keine Hornhechte. Aber so einen dicken Herbsthornhecht, wie Du ihn gefangen hast, verschmähte er nicht.
"Den ausgekocht und daraus eine Brühe, mit frischem Gemüse, Wurzeln, oh, das tut gut und schmeckt, da kannst Dir die Finger nach abschlecken".
Ich finde, die Saison für Hornhechte beginnt im Herbst. Ich kann diese Hornhechtbrühe einkochen. Bei Bedarf habe ich dann eine gute Grundlage für eine Fischsuppe. Bei garziehen kann ich irgendwann die Filetstücke "rauspulen". Das ist der sog. Pflückfisch :-) Die kleinen Stücke in der Küche mit wenig Salz und schwarzem Pfeffer, unbeobachtet. Das ist eine wertvolle Delikatesse. Da wird der Gourmont schon mal zum Gourmet.
Herzlichen Dank für Deinen Eintrag sagt Dir
Wurmsucher Udo

Stadler aka Grundelslayer😉, NOK Rendsburg, 25.08.2024 21:12:29

Wieder mal den Grundeln zu Leibe gerückt: hier in RD sind die schon noch kräftig betreten, 11 wurden es dann, in allen Größen. Und auch wieder n schöner Beifang ein 30er Barsch alles auf ziemlich alte Tauwurmstücke. Zu erwähnen wäre noch, dass es schlagartig in der Dämmerung aufhörte.

Kommentar vom 28.08.2024 05:36:08
Moin Stadler aka Grundelslayer😉, ich war mal mit Klondikecat los, um ausreichend Grundeln für eine Mahlzeit zu fangen. Die Mission war erfolgreich. Der Kanalfischer in RD hatte sie auf der Speisekarte.
Eine Kollegin habe ich mal getroffen, das war DIE Grundelslayer! Ihr Eimer war fast voll. Sie hat die SMG als Futter für ihre Nerze gefangen :-) Sachen gibt's.
Ich war heute an meinem kleinen Komposthaufen. Ich wollte einen Tauwurm entnehmen. Und? Was war, alles trocken und jede Menge bester Kompost. Da hatte ich spontan eine neue Mission.
Der Kompost ist nun auch gegossen. Ich hoffe, ich komme schnell an einen Wurm damit es heißt: Udo, Petri zu Deinem Barsch :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man.
Und herzlichen Dank für Deine Einträge

Günni, Schleswig-Holstein - Neumünster, 19.08.2024 20:30:56

Moin in die Runde,
ich beende dann einmal das Sommertief mit der ersten Spätsommermeerforelle. Irgendwann ist es auch bei mir vorbei mit Füße stillhalten. Der Wettergott sagte bedeckten Himmel voraus und ein gute Brise Wind , die Zutaten reichten mir aus und ich habe mir eine Ecke gesucht mit einer schönen Strömungskante ,in der Hoffnung das da das Wasser auch etwas kühler ist und Sauerstoffhaltiger als anders wo.
Um 14:30 Uhr habe ich dann den Spot erreicht, ja sah gut aus. Also rein in die Fluten. Na ja war alles sehr Krautlastig aber mit Einzelhaken kein Problem. Nach einer Zeit bekam ich zwei drei Kontakte , aber irgendwie nicht so wie gewohnt..... etwas später dann einen richtig guten Biss, der aber relativ schnell wieder ausstieg. Also waren die Fische aktiv, immer wieder Anfasser und dann auf halber Strecke war die Rute krumm und die Aktion ließ dann erahnen das es ein guter Fisch war. Dem war dann auch so und ich konnte eine gute 53er sicher landen, schwimmt aber wieder. Günnis Gesetz der erste geht zurück für Neptun, der soll ja nicht vergrauelt werden. Ja dann war das Beißfenster auch relativ schnell wieder vorbei, denn es ging nichts "Meer".
Aber für das erste Warm Up alles gut.
Seatrout over and out,

Kommentar vom 21.08.2024 05:55:55
Moin Günni, Du bist mit Deiner Forelle natürlich auf Seite 1 gelandet. Dickes Petri dazu. Danke für den Eintrag. Nun wissen wir auch, dass Du ein großzügiger Angler bist :-) Nicht nur die erste Forelle des Jahres, sondern die erste Forelle der Saison wird zurück gesetzt :-)
Warten wir mal ab, ob demnächst der Überspringer am Einzelhaken sitzt.
Erwähnen möchte ich noch, dass Du der Meinung bist, dass 9 von 10 Anglern bei der Jagd nach Meerforelle einen Einzelhaken verwenden. Ich finde das gut.
Auf Seite 1 findest Du Dich demnächst mit einem Bild aus Deiner sehr schweren Kindheit wieder. Du musstest schon damals die dicksten Dorsche fangen. Wenn die Opa und Papa schon auf dem Weg nach Hause waren, musstet Du das Boot noch klar machen, es war randvoll mit Dorschen, und die Dorsche versorgen. Das waren noch Zeiten :-)
Auslöser für das Bild war die Erwähnung einer Brettanglel. Mit der habt ihr damals auch hantiert. Du hast das Angeln von der Pike auf gelernt.

Günni, irgendwie bist Du ein toller Hecht!

Günni, wir sehen uns und Danke dafür, dass ich das Bild aus Deiner Jugend zeigen darf. Es wird viele Menschen erfreuen. Da bin ich sicher.

Dr.Fish, Ganz oben nix, Holsteinsee fix, 19.08.2024 15:09:02

Moin Udo und Gleichgesinnte! Der Urlaub ist vorbei, die Angeln wurden wieder einmal unbenutzt nach Norddänemark hin- und hertransportiert. Wie schön, wenn man hier leben darf. Also, was für ein Privileg, den Urlaub nach Feierabend immer wieder aufwärmen zu können. Ich weiß das zu schätzen. Kaum zurück nach am Samstag über sieben Stunden auf der Baustelle E45/A7 ging es Sonntagnachmittag mit dem Ruderboot auf den Holsteinsee. Die Handyinfos der engsten Vertrauten hörten sich in der Woche schon gut an. Ich bin aber danach noch in der mentalen Auswertung des Angeltages. Ein halber Eimer Küchenbarsche sind es geworden, sehr zufriedenstellend. Eigentlich. Leider sind nämlich ganz überwiegend höchstens Halbstarke unterwegs, dünndrähtige Einzelhaken daher Pflicht. Wenn sich natürlich ausgerechnet der Erwachsenste dann selbst zurücksetzt, ist man kurz genervt von der Hakenwahl, sie ist aber alternativlos. Sehr stark gefühlt gibt es im See 2024 zu fast 100% kleine Barsche, riesige Brassen und natürlich Hechte. Die übrigen Weißfische sind weg, der Rest der Fauna bislang auch. Und über weite Strecken zeigt sich ein fischloses Echosignal, bis zum nächsten Barschteppichhaufen. Dank des Kannibalismus sind sie (noch) sehr gut genährt. Fortsetzung folgt, ich bin gespannt.

Kommentar vom 21.08.2024 05:38:41
Moin Dr.Fish und Petri zu den Barschen. Ich habe zaghafte Versuche unternommen, um einen Barsch aus dem Kanal zu bekommen. Das ist nicht soo einfach :-) Gut, dass Du den Überblick über den Bestand hast. Sowas finde ich spannend!
Kürzlich stand ein LKW bei NMS auf der A7 Stunden quer. Wat willste machen. Ich war toi toi toi auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Stau im Bereich der Rader Hochbrücke konnte ich auch sehen. Ich nehme zur Vorsicht immer ne Pulle Wasser extra mit. Man weiß ja nie.
Dir weiter viel Petri in Deinem Holsteinsee.
Joh, das ist wie Urlaub, solange man uns noch angeln lässt :-)

Stadler, NOK Rendsburg, 11.08.2024 21:05:11

Moin,
Eigentlich wollte ich nur ne invasive Art, zwecks KöFi, dezimieren ( sind auch sechs geworden) aber auch zwei Barsche wollten unbedingt mit😀, wobei der größere, zu meiner Verwirrung, sogar in die Bremse gegangen ist. 27 & 35 cm waren die beiden. Seid langem mal wieder was zum Abendessen.

Kommentar vom 12.08.2024 06:51:15
Moin Stadler, ich glaubte kürzlich noch, diese invasive Art sei gar nicht mehr zu fangen. Dann traf ich auf 2 Kollegen, die Deine KöFi-Art zum Fang von Zandern erfolgreich praktiziert haben. Die SMG sind ein fängiger Köder. Ja!
Die Barsche sind natürlich der Hammer. Sowas hätte ich auch gerne mal in der Pfanne :-) Ich muß noch mal los :-)
Barsch ist Klasse!
Ganz herzichen Dank an Dich für Deinen Eintrag von Deinem erfolgreichen Fischzug!

Andreas, Pinneberg, 11.08.2024 08:06:15

Moin Udo, moin moin an alle,
was soll ich sagen, dass war leider eine Nullnummer. Ich denke, dass es nicht am Köder lag. Zum einen, war nichts auf dem Echo zu sehen, es waren auch keine Möwenschwärme zu beobachten. Ich war an der NOK Ausfahrt links, dann vorm Bug der Color Line ( 20m Loch), dann Schwentine Mündung, Kraftwerk und wieder NOK Ausfahrt. Die Winddrift war abartig. Fast 3 knoten mit Treibanker. so war es leider auch nicht möglich an Platte zu denken bzw. zu fischen. 1x ein kleiner Schwarm auf dem Echo aber keiner wollte mit. Nun ja. Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf. Ende August geht es für ne Woche nach Seeland. Da soll man auch angeln können.
P.s. die Stinte funktionieren richtig gut als Angelköder. Lassen sich prima auf den Haken ziehen, bleiben lange dran und riechen auch kräftig. Dabei sind sie glaube ich günsiger als Watties.
Die Bootsvermietung in Heikendorf kann ich übrigens echt empfehlen. Da miete ich schon seit Jahren. Die Preise sind zwar nicht super günstig, aber angemessen. Dickes Petri an alle. Das Wetter wird besser.

Kommentar vom 12.08.2024 06:26:06
Moin Andreas, herzlichen Dank für Deinen Eintrag. Uferangler fangen gelegentlich nichts :-) Dann wird gerne behauptet, die Fische seien im tiefen Wasser :-) Wenn selbst im 20m Loch, das ist leicht außerhalb der Wurfweite von Uferanglern, keine Makrele zu fangen war, dann waren keine Makeelen hier. Sie waren auch nicht im tiefen Wasser. Das steht nun fest. Herzlichen Dank dafür, das Du dort "nachgeguckt" hast und uns das mitgeteilt hast. Auch wenn es keinen Fisch gab, sind das wichtige Informationen.
Vom Ufer genau das selbe. Selten mal ein Fisch. Stadler hat es geschrieben. Die Vorräte sind aufgebraucht. Er hat unverhofft zwei Barsche mit nach Hause gebracht (Petri!). Ein Kollege hat sich aus Verzweiflung, sein Kühlschrank ist fischleer, Samstag eine Lachsseite gekauft. Ich hatte einen Döner :-)
Die schöne Bootstour wirst Du sicher nicht vergessen.
Ja, Stint als sehr guter Makrelenköder ist hier bekannt. fishfinder nutzt Stinte sehr gerne. Wenn ich es richtig erinnere sinken die kalten Stinte aber leider nur langsam ab. Sie kommen zunächst nicht auf die gewünschte Tiefe. Aber dann ...
Auch Plattfische vom Ufer werden im Moment nicht mehr sooo reichlich gefangen. "Sie sollen im Tiefen sein :-".
Ich konnte bei einem Kurzbesuch am Kai nur einen Local treffen. Zielfisch war Hornhecht. Das Angeln mit Musik stand im Vordergrund. Dabei wissen alle Angler, dass die Bässe die Fische verscheuchen :-)
Bei dem Ergebnis bleibt nur eins:
Auf nach Seeland. Ende August ist Bald.
Dir dort viel Petri Heil.
Nochmals ganz herzlichen Dank für Deinen sehr schönen Bericht.

Andreas, Pinneberg, 09.08.2024 09:18:41

Moin Moin an UK61 und natürlich an den Rest der Gemeinde,
ich werde morgen mein Glück auf Makrelen versuchen. Mit dem Boot auf der Förde. Ich habe beim "Futterhaus" TK Stinte gefunden. In der Aquaristik Abteilung. Knappe 10cm lang.
Drückt mir die Daumen. Ich werde dann berichten.
Viele Grüße
Andreas

Kommentar vom 09.08.2024 11:09:26
Moin Andreas, ich bin gelegentlich zu Besuchen in Bönningstedt, ist ja gleich um die Ecke :-)
Stint ist ein sehr guter Makrelenköder. Aber die Hauptsache:
Das Boot!!!
Vom Ufer läuft es nicht gut. Das kennen wir hier anders.
Damit bist Du direkt an den Makrelen. Ich glaube fest an einen Rekordfang für Dich. Auf jeden Fall Eis mitnehmen, viel Eis :-)
Dickes Petri für Dich bei der Jagd nach den Makrelen.
Alle sind nun sehr gespannt.
Udo
das ist der, der gerade eine kurze Pause beim Messerschärfen macht

UK61, 08.08.2024 22:52:46

Heute gab es endlich die 1ste Makrele dies Jahr für mich 38cm
Auf Köderfisch(Sprotte von lidl) sonst lief nicht viel.Später schaute auch noch 2 Meter neben mir ein Seehund vorbei.

Kommentar vom 09.08.2024 06:04:38
Moin UK61, dann 38 x Petri für Dich für die erste Makrele des Jahres. So viel Fleiß muß belohnt werden!!! Besondereen Dank für den Tipp mit der Lidl Sprotte. Ich guck mal, ob mein Lidl Sprotten im Moment im Angebot hat. Nicht als Köderfisch ...
Ich hatte einen raubenden Fisch direkt vor meinen Füssen. Ich tippe auf einen Hornhecht. Einen springenden Hornhecht habe ich seit langer Zeit mal wieder sehen können. Sehr viel (kleines) Besteck unterwegs. Auf jeden Fall wird es wieder früher dunkel.
Erstmal
Grüße von UK56

Kajak-Rudi, Kiel, 02.08.2024 09:39:24

Hallo zusammen,
gestern habe ich als Vorbereitung auf die nächsten zwei Wochen, das robustere Norwegen-Kajak und das energiesparende Echolot auf der Innenförde ausprobiert. Unterwegs waren Besteckschwärme und ansonsten wenig. Gegenüber Satori gabs bei der Suche nach den Makrelen zwischen dem Besteck plötzlich einen Einschlag, erste Vermutung Köhler. War aber eine Heringsfresser-Mefo, richtig groß. Eine Heringsfliege hatte sich seitlich gehakt. Nach 10 min vorsichtigem Drill war sie recht erschöpft und ich wollte sie Keschern. Dabei hat sich eine andere Heringsfliege im Kescher verhakt und die Mefo war mit einem letzten Schwanzschlag weg. Daraufhin habe ich mich einige Zeit in einem emotionalen Ausnahmezustand befunden, dann habe ich versucht, mir einzureden, was dazugelernt zu haben, mir ist aber nichts eingefallen. Ich verbuche das jetzt als Resilienzübung auf dem Weg zu einer stabilen Anglerpersönlichkeit. Fisch gabs danach keinen mehr. Grüße Rudi

Kommentar vom 04.08.2024 05:55:06
Moin Kajak-Rudi, herzlichen Dank für diese spannende Geschichte. Bei dem Wort Heringsfresser horche ich immer auf. Wenn der auch noch am seidenen Faden hängt ... Ich glaube, Du hast das Beste aus der Situation gemacht. Mehr ging nicht.
Du weißt, ich bin Krimi Fan. Kürzlich wurde an einer Stelle auf Matthäus Kapitel 10 Vers 26, 27 hingewiesen:

Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt werden kann. Nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.

Das hat mir sehr gut gefallen.

Ich soll ganz herzliche Grüße von Günni bestellen. Er hat berichet, daß im Plöner See ein 2 m Wels gefangen wurde. Vom Kajak!

Irgendwann kommen Sachen an den Haken, mit denen man gar nicht rechnet.

Lieber Rudi, Dir viel Spaß bei Deiner "komfortablen" Survival Tour. Eins vorweg: Komm gesund wieder. Wir brauchen Dich hier! Für mich wäre so ein Buschaufenthalt mit einem Kocher, der mit Tannenzapfen betrieben wird, nix. Gar nix :-) Pass auf, dass Dein Paddel bei 5 bft nicht bricht.

Mir bleibt, Dir viel Petri Heil zu wünschen und der Hinweis:

Wenn Du vom Kajak keine Fische ausmachen konntest, wundert es mich nicht, daß ich lange weder Hering noch Makrele ans Band bekommen habe. Nicht einen Zupfer, außer Kraut und einer Platte am 40g Abu Toby in weiß. Egal ob ich im Sonnenaufgang oder im Sonnenuntergang los war. Oft war kein Besteck vor Ort. Der Sandaalbereich ist leer. Ich konnte dieses Jahr noch keinen Sandaal entdecken.
Beste Reisewünsche und ein wirksames Mittel gegen die fiesen Nordmannen-Mücken wünscht Dir herzlich

UK61, 31.07.2024 13:59:49

Gestern gab's eine null runde für mich in Kiel. Allgemein sehr mau. Aber interessante Infos für mich was man so alles fangen kann in Kiel. Übrigens hörte ich das im Nok Makrelen gefangen wurden. Na ob deswegen in Kiel nichts gefangen wurde? Da ich also information eingefangen hab trag ich das mal unter Fangmeldungen ein. Beste Grüße UK61

Kommentar vom 04.08.2024 06:20:48
Moin UK61, auch UK56 blieb an einigen Stellen immer fischlos. Wie die wenigen Kollegen. Klondikecat würde sagen: "Das ist so, als hätte jemand die Tür zugemacht." Ja, im Kanal wurden Makrelen gefangen. Ich habe es auch probiert. NULL.
Irgendwie scheint unter den Anglern eine Angelplatz-Rotation stattzfinden. Kollegen aus der Stadt sind weiter nördlich. Die Nördlichen fahren in die Stadt usw. Ich habe überall nix gefangen :-)
Aber, noch habe ich Hoffnung auf den Fang von einer Makrele.
Herzliche Grüße von

Dr.Fish, Holstein See, 30.07.2024 16:26:20

Moin, ich schon wieder vom See im schönen Holstein. Wir wollten den Riesenteppich an Barschen wiederfinden, es war so toll zwei Tage zuvor. Aben nichtsda ! Weg, die verstecken sich in Röhren vom Seegrund Richtung Australien und Neuseeland. Alle weg. Aber meine Lieblingsangelmethode wäre nicht meine Lieblingsmethode ohne feiste Überraschungen. Diesmal war es ein hungriger Hecht, geeignet für eine Familienfeier. Wie die Fischer sagen würden "elfeinhalb Pfund". Mahlzeit !

Kommentar vom 04.08.2024 06:25:11
Moin Dr.Fish, PETRI! Da ist er wieder, der Vers aus dem Matthäus Kapitel :-) Ich denke, der fast Zwölffünder kommt erstmal in den Frost. Wegen Nullnummer bei den Arbeitstagen. Da habe ich einen Tipp: Nicht vergessen, den Froster zu schließen. Die Rückkehr aus dem Urlaub begann mit einer fürchterlichen Überraschung: Was da zu Tage kam, IIIIIEEEEEE.
Petri zu Deinem Fang und einen schönen Urlaub in DK, dort bist Du bestimmt schon.
Ein frisches Knæk og bræk
wünscht Dir herzlich
Udo
P.S. meine letzte Scomber harengus brachte stolze 180g auf die Waage. Und die Makrele war sehr gut genährt :-)