dem frontmen günni gewidmet

StartHeringe 2024Hornhechte 2024Küste 2024CommunityInternational

Fangmeldungen Kiel und Umgebung eintragen

neuer Eintrag

Misch, Kiel, 17.04.2024 09:48:21

Moin in die Runde,
Ich war heute von 7.30-8.45 Uhr am Sartorikai auf Hering.
Leider war es eine Nullrunde und auch ein Kollege, der schon eine Stunde früher dort war, sagte das Gleiche.Am Samstag soll es hingegegen gut gelaufen sein.Komisch, vielleicht sind die Heringe schon weg.Euch einen schönen Tag und Petri.

-
Kommentar vom 17.04.2024 10:21:48
Moin Misch, Danke für Deinen Eintrag. Gestern hatte ich Glück. Da ist ein Schwarm reingedreht. So war es wohl auch am Samstag am Sartori.
In diesem Jahr soll die Anzahl und Größe der Heringsschwärme geringer sein als in allen Vorjahren. Damit wird das erfolgreiche Angeln nach Heringen schwieriger.
Ich gehe nun nur noch zum Probeangeln nach Hering:-) Wenn ein Schwarm da ist, werde ich den Plan auf Heringsangeln ändern :-)
Petri und Grüße
von
Udo

Günni, Schleswig-Holstein - Neumünster, 17.04.2024 07:59:48

Moin in die Runde,
ich bin dann Gestern bei schönsten Wetter auch wieder los gewesen, wenn gleich es an meinem Lebensmittelpunkt Wettermäßig nicht so schön war, begrüßte mich an der Ostsee der volle Sonnenschein und gute Bedingungen für die Silberjagd.
Ja die Fische waren da und ich bekam gleich zu Anfang einen guten Anfasser. Ja und dann zwei schöne Nachläufer und zum Ende hin als die Aktivitäten an der Wasseroberfläche zu nahmen und ich eine direkt angeworfen habe, kam sofort der Biss und eine schöne 50er durfte mit nach Hause.
Seatrout over and out.
Gruß und Petri
vom Frontmann

-
Kommentar vom 17.04.2024 10:24:29
Günni, Lebensmittelpunkt :-) Das kann man so uneingeschränkt sagen :-)
Guten Appetit. Ich weiß, Backofen. Ich sabber :-)
Grüße von
Udo

Antiton, Kiel, 16.04.2024 13:41:35

Moin Zusammen,
hier noch ein kurzer Nachtrag zum Wochenende.
War am Ostufer der Kieler Förde unterwegs, wobei es bei mir auch der erste richtige Fischzug in Kieler Gewässern in diesen Jahr war.
Na war erstmal erstaunt über die vielen Reusen und Netze die an meiner Lieblingsstelle ausgelegt waren und konnte auch den Fischer beim einholen gut beobachten da sie auch recht nah vor Land lagen, aber konnte keinen richtigen Fang beobachten. Na ja hab mir dann eine Stelle dazwischen gesucht und es ohne große Erwartungen probiert. Tja das war dann aber erstmal überraschend Erfolgreich und konnte nach dem etwa 10ten Wurf eine schöne 48 Forelle landen.
Das war Freitag Morgens, damit hatte sich natürlich meine Erwartungshaltung gewaltig geändert und bin dann noch Samstag und Sonntag auch noch mal raus. Aber bis auf einen Minidorsch der wieder schwimmen durfte hatte ich keinen Einzigen Kontakt mehr, trotz eigentlich super Bedingungen.
Na ja jetzt bin ich wieder etwas geerdeter :)
War samstag auch noch kurz an der Hörn Eis essen, dort war es auch entsprechend voll und ich konnte in der kurzen Zeit viele Heringsfänge beobachten, aber auch den Fang von drei Plattfischen, das hatte ich bisher so auch noch nicht gesehen.
Wünsche noch Petri an Allen die rauskommen.
Schöne Grüße,
Anton

Günni, Schleswig-Holstein - Neumünster, 15.04.2024 16:16:24

Moin in die Runde,
ich bin dann heute auf Silberjagd los. Ein bisschen die alte Welle ausfischen. Die Rahmenbedingungen waren ok. Aber die Fische, was ist los. Insgesamt habe ich vier Stunden in und am Wasser verbracht, bei aller bestem Wetter. Die ersten 3 Stunden ging überhaupt gar nichts und dann wie aus heiterem Himmel kam der Biss und ich konnte eine schöne 48er Meerforellen sicher landen. Sie hatte den Haken bis im Schlund, die hatte wohl Hunger.....
Alles in allen wieder ein paar schöne Stunden, bei allerbestem Sonnenschein.
Seatrout over and out
vom Frontmann

-
Kommentar vom 15.04.2024 19:06:04
Moin Frontman Günni, Petri zu Deinem Fang und wieder herzlichen DAnk für den Bericht und das Senden des Fotos. Das freut alle. Dieser Bericht und das Fangbild sind nun auf der Küstenseite zu lesen und zu bewundern.
Auf der Küstenseite ist zu sehen, dass es möglich ist, Pläne von Geheimstellen aus einem Tresor zu rauben. Mich würde es gar nicht wundern, wenn Du von U-Booten mit Seerohren beobachtet würdest :-) Petri!
Grüße von Udo
Kommentar vom 15.04.2024 19:24:24
Günni, ich hörte, daß Hornhechtfrikadellen der Ernährung dienen und als Verpflegung ein strategisch wichtiger Bereich der Gladiatoren Logistik ist, der zum Erhalt von Angelkraft und Angelmoral des Frontmans von Bedeutung ist. :-)
Kannst Dich schon mal drauf einstellen, sofern ich einen Hornhecht fange :-)
Petr!
Grüße von Udo

Alex, Hannover, 15.04.2024 10:56:13

Moin in die Runde 👋, kann jemand von euch von hornhecht fänge Berichten? Habe schon Bock los zufahren.

-
Kommentar vom 15.04.2024 19:18:56
Moin nach Hannover. Du kannst Dich entspannt bestimmt noch 2 oder 3 Wochen zurücklehnen. Der Raps blüht sehr. Von Hornhechtfängen spricht man hier noch nicht.
Mein Plan für die Hornhechtsaison: Darth Vader mit Dr.Fish-Köder, Hornhecht in den Smoothiemaker --> Pfanne --> Frikadelle = Tipp von Kajak-Rudi.
Es bleibt spannend, Alex
Grüße von
Udo

Mefo Neuling, Burg /Dithm., 14.04.2024 14:40:30

Hallo Udo ja hätte ich wohl dabei schreiben sollen ( Dithmarschen ) ! Parkplatz ja genau der 😂musste auch 2 mal lösen 😭aber das war es wert

-
Kommentar vom 15.04.2024 19:12:30
Hallo Mefo Neuling, manchmal denke ich mit :-)
Ich bin mal kontrolliert worden. Von einem Kollegen. Der kam aus Burg / Fehmarn. "Irgendwoher kenne ich Dich", meinte er bei der Kontrolle. Wochen später hat er einen Gruß hiergelassen. Da ist es ihm eingefallen. Das war meine "Eselsbrücke" :-)
In Deinem Fangbereich habe ich mal das Skelett einer RIESIGEN Mefo gefunden. Blitzeblank. Ich habe kein Foto gemacht. Wegen dieses Bildes habe ich die Stelle häufig aufgesucht. Gefangen habe ich an der Stelle vergleichsweise gaaaanz schlecht.
Was ein Bild ausmacht? Es kann einen von besseren Fangplätzen abhalten :-)
Grüße nach Burg Dithmarschen aus Gettorf

Mefo Neuling, Burg, 14.04.2024 11:59:08

Moin ich Versuch mich dann auch mal im Schreiben und nicht nur im mitlesen 😂gestern eine schöne 53er Mefo bekommen vorher nur zwei Nachläufer und einen vorsichtigen anpacker ( Strande ) Gruß Olaf

-
Kommentar vom 14.04.2024 12:04:00
Moin Mefo Neuling, Moin Olaf, Schreiben ist hier immer gut. Da kann man nichts verkehrt machen. Es reicht: Angler zu sein :-) Die sind hier herzlich willkommen!!!
Burg, ja, Dithmarschen wahrscheinlich.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=brug+ditmarschen
Fehmarn ist ja mit Meerforellen bestens versorgt.
Im Bereich Strande war ich früher oft unterwegs. Ich glaube, da gilt die 4 Stunden Park Höchstzeit. Das reicht nicht immer für einen erfolgreichen Fischzug.
53iger. Dickes Petri auch zu den Nachläufern und dem Anpacker. Das vergißt man nicht.
Aus Kuden und St. Michel kommen ehemalige Arbeitskollegen von mir.
Unbedingt weiter machen bei der Jagd nach den Meerforellen.
Grüße nach Burg, an Dich
von
Udo
Kommentar vom 15.04.2024 19:18:21
auf Dithmarschen berichtigt

Schuppe, Dänischenhagen, 14.04.2024 06:14:21

Freitag und Samstag hab ich’s mal früh, 6/7 Uhr unter der Hochbrücke versucht.
Freitag hatte ich 22 im Eimer, das ging recht gut und Samstag waren es 12. Es fing erst gut an aber dann war Flaute. Jeweils in ca. 2 Std. Pech für die Spätaufsteher. Nächstes Wochenende kommt mein Enkel aus Hamburg, hoffentlich zieht für den nochmal ein Schwarm vorbei. Allen ein schönes Restwochenende.

-
Kommentar vom 14.04.2024 09:15:36
Moin Schuppe, das waren wieder beste Informationen zur Orientierung. Herzichen Dank dafür.
Es ist kein Dauerschwarm vor Ort, der kreist. Leider :-)
Herzlichen Dank für die Richtigstellung.
Ich habe fishfinder kürzlich auf einen Kollegen neben uns hingewiesen: "Das könnte Schuppe oder Welle sein. Mit Neffe oder Enkel. Ich geh nicht hin und frage :-)"
Jetzt bin ich wieder im Film.
Mal sehen, ob am kommenden Wochenende ein Schwarm reindreht.
Petri Heil!
Und ganz herzlichen Dank.
Grüße von Udo,
dass ist der, der gegen Abend die vielen Schuppen am Geländer sieht und weiß, dass Morgens schon was gelaufen ist

Hendrik, Hamburg, 13.04.2024 21:19:29

Moin,
heute 2 Grönlander erwischt, die wieder schwimmen.
Viele Mefos unterwegs, aber nicht in Beisslaune.
Hinterher nen Abstecher unter die Holtenaubrücke.
Eine Stunde,zwei mickrige Heringe und ab nach Hause.
Liebe Grüße an alle
Hendrik

-
Kommentar vom 13.04.2024 22:24:43
Moin Hendrik, ich bin gerade aus der Küche zurück und lese Deinen Eintrag. Ich war der letzte Angler auf der Nordseite. Ganz im Westen. 2 Jungs kamen auf Rädern vorbei und fragen alle Angler nacheinander, wieviele Heringe sie gefangen hätten. "100 Stück. Die meisten habe ich schon gegesssen. Sushi. Der Rest ist im Eimer. Seht selbst". Das war meine Antwort. Sie waren starr und sprachlos :-) tauten erst spät wieder auf.
Joh, lief zäh. Nicht alle konnten einen Hering fangen. Es war kein Schwarm vor Ort.
2 Heringe haben sich wohl ein Wettrennen geliefert. Beide sind an den Schleusen gestartet. Wer zuerst am Polterberg ist, hat gewonnen. Hering 1 wurde 30m vor mir entnommen. Hering 2 ging bei mir ein paar Sekunden später an den Haken. Da war ein sehr kleiner Trupp unterwegs.
Petri zu den Grönis!
Aufpassen: Bald kommen die Hornhechte :-)
Grüße in die Hauptstadt
von
Udo

Günni, Schleswig-Holstein - Neumünster, 12.04.2024 14:47:52

Moin die Runde,
so noch ein kurzes UpDate von Heute.....NULL.......vier Stunden und es ging gar nichts.....tja ist dann mal so und schön war trotzdem.
Die , die am Wochenende losziehen stramme Ruten.
Seatrout over an Out
vom Frontmann
Günni

-
Kommentar vom 13.04.2024 08:34:32
Moin Günni, ich weiß es, Du steckst diese Nullnummer mental weg. Mich hat meine "zerstörte Geheimstelle" geschockt. Ich kann es immer noch nicht richtig fassen. Das sitzt tief. Wie man einen so schönen Bereich einfach platt machen kann?
Projekt Fang einer Mefo 2024 ist bei mir weiter zaghaft in Arbeit.
Grüße von Udo
Kommentar vom 13.04.2024 08:39:43
Ja, ich weiß. Die Uhr tickt. die Hornhechte stehen vor der Tür

« 1 2