dem frontmen günni gewidmet

StartHeringe 2024Hornhechte 2024Küste 2024CommunityInternational

Fangmeldungen Kiel und Umgebung eintragen

neuer Eintrag

Günni, Schleswig-Holstein - Neumünster, 24.04.2024 20:23:29

Moin in die Runde,
ich bin heute auch wieder los, sah eigentlich ganz gut aus , der Wind war auflandig und grenzwertig befischbar.
Es gab ein paar zarte Anfasser und wieder eine dicke end 40er die schwimmt aber wieder, der Einzelhaken saß perfekt, sauber gelöst und tschüssi bis nächste Jahr. Alles in allen wieder ein paar schöne und frische Stunden.
Seatrout over and out,
vom Frontmann
Günni

Tommyfisch, Flintbek, 24.04.2024 10:53:36

Moin an die Angelkameraden, oder soll ich sagen Community, ich ürde mich für das plattfischangeln ohne wurm sehr interessieren, gibt es da genaueres. Ich kann auch von öland berichten, 3 Tage zu zweit auf Mefos , alles versucht , 1 biss, 2 nachläufer, manchmal muss man leiden.

-
Kommentar vom 24.04.2024 11:01:29
Moin Tommyfisch, soweit ich weiß, spielt Hering eine große Rolle als Köder. Fishfinder meint, Heringsköpfe seien für Platten kaum verspeisbar. Vielleicht die "Kielköder", die fest am Haken sitzen und flattern wie ein Kleinfisch?
In Arbeit!
Schnelle Grüße von Udo
Kommentar vom 24.04.2024 11:04:31
P.S. Ein Eintrag von Hinnerk: Etwa: "Eigentlich haben die Platten auf alles gebissen. Selbst Made wäre vermutlich fängig gewesen".

Klondikecat, Kiel, 23.04.2024 22:23:12

Hallo Udo,
vor 10 Tagen traf ich am Canale Grande meinen Bruder
im Geiste und erhielt von ihm einen Impuls für das
Grundangeln. Das System war mir schon bekannt, aber
so wie er es einsetzte neu. Der erste Versuch - vier
Platten, dann 5 Platten und gestern wieder fünf,
aber eine Kliesche voll Laich, die wieder schwimmt.
Am Samstag neben mir zwei Grundangler mit Sand- u.
Wattwurm, sie hatten auch jeder 5 Platten, aber kleinere,
denn kleine beißen lieber auf Wurm. Wattwürmer kosten
zwischen 30 und 40 Cent pro Stück und 100 Gr. Sand
9,50 Euro hörte ich. Ich habe meine Platten ohne Wurm
gefangen. Der Dank geht an den ewigen Tüftler, ja ich
möchte fast sagen Erfinder, der nie zufrieden ist mit
dem Istzustand, sondern immer versucht, noch mehr
Feinheiten rauszukitzeln.
In diesem Sinne
grüßt Klondikecat

-
Kommentar vom 24.04.2024 07:10:48
Moin Kkondiekcat, mich hat das Finden Deines Eintrags fast umgehauen;.) Danke dafür.
Ich habe von dieser neuen Methode schon einigen Kollegen erzählt. Das entscheidend Neue an der Montage ist, dass die Haken direkt an die Hauptschnur gebunden werden. Irgendeine Beschwerung dran. Die Schnur durchhängen lassen und die Bisse kommen wohl!!!
Dickes Petri.
Der Vorteil der Montage ist, dass ein Plattfisch den Haken nicht mehr tief schlucken kann. Die Platte wird an der "Lippe" gefangen. Deshalb kann man, wie Du es beschrieben hast, eine "Kliesche voller Laich", zurücksetzen.
DAS IST KLASSE!!!
Zu den Preisen der Würmer: Ich konnte Sonntag am Kanal Kollegen treffen, die nannten auch diese Zahlen.
Aktuell gibt es eine Angst, dass die Innenstädte aussterben könnten, die Regierung solle dagegen bitte etwas machen, sagen Betroffene, die sonst immer sehr viel Wert darauf legen, dass der Staat sich nicht einmischt.
Zu den Preisen der Würmer kommt der ganze Beschaffungsaufwand. Fahrten über schlechteste Straßen, durch Staus, mit unsinnigen Rotphasen, die jedenfalls noch in Kiel ohne KI arbeiten :-). Und dann sind zufällig mal keine Würmer da. Das ist dann wieder ein Kapitel aus dem Buch, der Weg war unmsonst.
Unter solchen Bedingungen ist der Einzelne gefragt. Der Tüftler und Erfinder. "Not macht erfinderisch".
Du hast, nach einem sorgfältigen Test, ein Kapitel einer Erfolgsgeschichte geschrieben!
Von Heiko, der ist auch ein großer Künstler, habe ich einen Sinker, den er aus dem Deckel einer Schmuckschatulle gefertigt hat. Auf dem Sinker sind sehr viele kleine Schuppen. Ich habe das Gewicht immer dabei. Als Talismann. Es ist zu schade für ein Schicksal, wie eines der Kupfer-Sinker von PapaA.
Tolle Geschichte, die hier geschrieben wurde.
Nachahmen ist empfohlen. Das Verfahren ist Klondikecat geprüft und sehr fängig!
Wie sehen uns!
Weiter Petri Heil.
Grüße von
Udo
Grüße auch an Heiko, falls er mitliest

Günni, Schleswig-Holstein - Neumünster, 23.04.2024 15:51:18

Moin in die Runde,
dem erneuten Kälteeinbruch habe ich heute getrotzt. Habe meine Gladiatorenausrüstung zu Hause gelassen und die Wathose angezogen.
Fische waren vor Ort ,haben aber wohl den Kälteschock noch zu verarbeiten. Es gab ein paar Anfasser und eine schöne end 40er die wieder schwimmt. Alles in allen ein paar schöne Stunden im und am Wasser, trotz der Wetterkapriolen und nicht ganz passenden Rahmenbedingungen.
Seatrout over and out.
Gruß und Petri
vom Frontman Günni
PS und für die Horniverrückten, nein Sie sind noch nicht da....ist auch gut so

-
Kommentar vom 24.04.2024 06:55:56
Moin Günni, ich weiß nicht ob Du mal vom Yeti-Herings-Festival gehört hast: Bei eisiger Kälte ziehen Heringsangler sich Expeditionskleidung für das Nordpolarmeer an. Sie sehen aus, Du kennst es sicher, wie ein Michelinmännchen:-)
So haben das gestern wenige Angler gemacht. Ich war einer von ihnen.
Ich konnte etwa 4m Heringe fangen und bin damit sehr zufrieden nach Hause gefahren.
Eins unterscheidet uns: Du hast 'ne Meise. Ich nicht mehr:
Ich hatte doch Zweifel, ob der Nistkasten noch bewohnt ist. Es tat sich dort nichts mehr. Gestern habe ich schweren Herzens den Kasten geöffnet und nachgesehen. In einem sehr schön gebauten Nest lagen 10 Eier. Luft etwa 2 Grad C. Von den Oldies keine Spur. Der Kasten ist nun wieder zu.
Ich weiß noch nicht, wie ich den Kasten nun behandeln soll? Alles so lassen? Eier rausnehmen? Nest rausnehemn für Nachmieter?
Danke für Deine Auskunft zu den Hornhechten!
Wie sehen uns asap.
Grüße von
Udo

Ostseefan, SAD, 22.04.2024 20:30:59

Moin Udo!
War mal wieder nett zu klönen...
Auch wenn es echt frisch war zeitweilig.
Bei raus gekommen sind recht n paar Platten und - ja tatsächlich n passender Dorsch....
Da hatten wir ja auch über geklönt..
Freue mich auf den nächsten "in Echt" Klönschnack!
Grüße Ostseefan

-
Kommentar vom 23.04.2024 07:18:59
Moin Ostseefan, ich war mit fishfinder kürzlich auf einem Fischzug am Kanal. Klar, Heringe. Wir haben viel "geschnackt". Ich konnte erzählen, dass ich entweder schnacke oder fange. Beides zusammen fällt mir schwer.
Du hast am Kanal gut gefangen. Du bist immer voll konzentriert dabeo und beobachtest konzentriert die gesamte Umgebung. Dir entgeht nichts. Das schnacken wird dadurch etwas "einsilbig" :-)
Deswegen ist ein "in Echt" Klönschnack demnächst mal wieder fällig. Ich freue mich wieder auf Neuigkeiten. Gruß an Deine Kollegen. Das ist eine tolle, funktionierende Gemeinschaft, auch au0erhalb des Angelns. Das ist schon Klasse!

Das Wetter am Sonntag war "von 120 auf 80" wegen Hagels und
Graupel und Null Grad. Die Frische habe ich auch noch abbekommen.
Als ich wieder "oben war", schien mir die wärmende Sonne auf den Kopf und verschob den Taupunkt nach oben :-)

Herzliche Grüße und dass hier jemand tatsächlich mit Tiroler Hölzer angelt ...
Udo

Börgi, Kiel, 22.04.2024 15:36:49

Moin, kann jemand berichten wie es mit Fängen von Hering in Eckernförde aussieht?
Gruß

Dr.Fish, Holsteinsee, 22.04.2024 10:48:52

Moin Udo und Community! In "Raus aus der Förde rechts rum und dann JWD" ist es kalt. Sehr windig und kalt, wegen auflandig schneller Luft. Also rauf auf´s RudyBoot und vielleicht etwas kuscheliger den Samstag auf dem See zu bestreiten. Morgens war es dann auch so windstill wie angesagt, die einzige Wolke am Himmel verfolgte uns jedoch stets, und Thermik oder mangelhafte Windpronose machten auch auf dem Holsteiner See dann ordendlich Januarfeeling. Zunächst witzelte man noch über meine wattierte Brandungsangelbekleidung, das gab sich dann aber ohne Windschatten. Alles versucht. Kein Fisch, kein Biss. Aber reichlich große Seeschwalben, die sich für den Mückenschlupf begeistern konnten. Wie in jedem Jahr. Also auch eine gute Zeit für Maräne und Co.! Es musste erst 15 Uhr werden, bis auf einer Untiefe mit Steinen die ersten Unterwasserlebewesen auftauchten. Zu zweit drei Küchenhechte sind es dort am Ende geworden. Und doch zu warm wurde der schwarzrote Witerdress dann doch noch. Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt im Süßwasser. Zweite Fischart des Jahres: Check.

-
Kommentar vom 24.04.2024 07:30:26
Moin Dr.Fish, Wieder herzichen Dank für Deinen Bericht. Ich habe gestern mit der Schere in der Küche gearbeitet und bin froh, dass ich dieses Verfahren nun anwneden kann. Der Kauf einer Heringsschere ist geplant :-)
Eine sehr gute Bekannte leidet an einer Schilddrüsen Erkrankung. Sie darf keinen Seefisch essen. Nun hat sie seit langer Zeit erstmals wieder Fisch gegegessen: Hecht!!!
Auch Dir / Euch guten Appetit.
Von Kajak-Rudy habe ich kürzlich erfahren, wie er einen Hecht nach dem Fang vom Kajak auf seinem Rücken "verstaut". Das ist akrobatisch!
Ich durfte 1 x in einem Schwarm von Schwalben angeln. Ich habe einfach rumgestanden und die Vögel jagten ohne mich zu berühren um mich herum nach Mücken. Das ging eine ganze Zeit so. Unvergesslich.
Nein nein, ich habe in der Zeit nicht ausgeworfen:-)
Zu der Anzahl der Fischarten: Irgendwie schafft es Kajak-Rudi immer eine Art "mehr" zu finden und zu fangen. Nun auch noch Sprotte. Auch er ist nun der Ansicht, dass der Dorschbestand unwiderbringlich zerstört ist. Einen Artikel hat er mir mitgegeben. Darin ist die Ursache für das Artensterben benannt: Es fing an, als die Menschen die Landwirtschaft entdeckt haben. Ich muß den Artikel noch lesen und halte Dich auf dem Laufenden.
Grüße und Petri für Dich / Euch, ihr Michelin-Männchen Yeti-Süsswasser Angler :-)
von
Udo

Kajak Rudi, Kiel, 20.04.2024 18:46:32

Hallo Udo-Community,
Gestern abend stellte sich die Frage, ob ich heute nochmal auf Hering oder Forelle rausfahre. Udo, mit dem ich zusammensaß meinte, dass ja die Hornfischinvasion bevorstehe und daher ging es nach Noer. Das Wasser war leider sehr trüb, also versuchte ich es mit Wobblern, die ordentlich Rabatz machten. So ging es erfolglos bis nach Aschau. Da war es etwas klarer dank Deckung vor dem Nordostwind und ich versuchte es erstmalig mit einer geschleppten Fliege. Auslöser war ein Hinweis von Udo auf ein Video von Doc p's Küstenkanal auf Youtube. Nach einer Minute hing eine schöne Forelle dran und wurde eingebootet. Wassertiefe: 80 cm. Man muss ja auch mal nen Vorteil mit dem Kajak haben bei der ganzen Plackerei. Wieder was dazugelernt und Dank an Udo-Großmeister. Viele Grüsse Rudi

-
Kommentar vom 20.04.2024 21:58:25
Petri Kajak-Rudi, der Dank ist an mir unverbraucht abgeprallt und sicher bei Frontman Günni angekommen. Der hatte den youtube Tipp für uns.

80cm Wassertiefe? Solche Stellen gibt es :-) Es freut mich, dass Du auf der Fahrt großes Silber fangen konntest.

Bei dem kleinen Silber, dass ich von Dir nach dem herrlichen Fischessen (wegen der besonders köstlichen Vorspeise wird man in Jahren noch Lobeshymnen auf Dich singen) mitbekommen habe, handelt es sich um Sprotten. Da bin ich ziemlich sicher.

Ich glaube, Du bist der Angler, der übers Jahr gesehen die meisten unterschiedlichen Fischarten fängt. Hut ab!

Ich habe von Dir / Euch gestern wieder viel gelernt. Die Gespräche sind für mich immer sehr bereichernd.

Der Bericht über die "Schichtenbildung" in Nds. Damals. Alle, denen ich davon erzählt habe, waren über das Vorgehen entsetzt :-)

Zu den mitbekommenen gebratenem Filets von Barsch / Maklrele und Butt ist nichts mehr vorhanden. Das war eine PRIMA leckere Mahlzeit. Der Matjes wartet noch auf mich. Ganz herzlichen Dank an Dich für alles.

Ich finde, Du bist nicht nur Großmeister im Fischfang sondern auch in der Zubereitung.

Ich muß hier so "schleimen" :-) ich weiß nun nämlich, dass Du auch eine Flex hast!

Lieber Rudi, weiter Petri Heil für Dich und bitte Grüße ausrichten
wünscht der satte Udo

Dr.Fish, Ostufer JWD, 19.04.2024 09:03:48

Moin Udo und Community, gestern noch ein Versuch auf alles was glänzt an der freien Küste bei ordentlich Druck und Welle bis kurz vor der blauen Stunde. Die Ostsee hat so etwa acht Grad, da ist nichts los mit Hornhechten, egal was der Raps sagt. Die Forellen waren auch nicht in Beißlaune, verschmähten meine verschiedenen Fusselchen hinder dem Sbirolino, nicht einen Zupfer gab es. Umso bemerkenswerter, dass der einzige wohlbekannte Gleichgesinnte weit und breit, wie üblich ganz aus Dithmarschen angereist, einen schönen Eimer Plattfisch mit frischem Wattwurm in JWD fing, ganz überwiegend echte Schollen.

-
Kommentar vom 19.04.2024 11:22:30
Moin Dr.Fiosh, herzlichen Dankf für Deinen Eintrag. Er wandert demnächst nach
https://www.udokrummrey.de/kueste.htm
Ich selber "kann Platte fangen" nicht.
Ich habe aber 2 brandaktuelle Informationen:
a) Klondikecat hat von Heiko eine Montage geschildert bekommen, die fängig sein soll: 2 Haken an die Hauptschnur binden. Doch. Doch. Beködern. Auf Grund legen. Die Schnur locker lassen. Die ersten Bisse kommen schnell :-) Klondikecat hat diese Montage im Canale Grande getestet und in 2 Stunden überraschend 2 Klieschen und 2 Flundern gefangen.
b) Kajak-Rudi und Hinnerk waren los, siehe Fangmeldungen oder Küste. Sie waren mit Hinnerks Boot los. 150m vom Strand, da gibt es eine abfallende Kante (2 -4,50m), haben die beiden am Sandstrand sehr gut gefangen. Vorwiegend Scholle, aber auch Flunder und Kliesche. Als Köder ging alles. Watt- Seeringel -Tau- und Blaukopfwurm genau so wie Heringsstücke. Auch Maden wären vermutlich fängig gewesen.
Der Jahreszeit entsprechend waren die Fische dünn. Eben fast "Maischollen".
Was den Forellenfang angeht: Wie wäre es mit einem Kielheringsstück statt Kunstköder :-) :-)
Ja, ob der Raps blüht oder nicht, können die Hornhechte nicht wissen.
Wenn ich man nicht zum Saisonstart abwesend bin?
Es bleibt spannend. Auf jeden Fall.
Den Ort des Plattenfangs kann ich Dir gerne übermitteln. Da haben Hinnerk und Kajak-Rudi wohl keine Bedenken. Dazu brauche ich nur Deine Mailadresse. Dann fädel ich das ein.
Beste Grüße von Udo

Hinnerk, Schlei, 19.04.2024 07:20:39

Moin! Bericht aus Kappeln. Hier werden noch gut Heringe gefangen. Aber keine Riesen. Alle eher klein und zum größten Teil schon abgelaicht. Außerdem sind die Plätze Mangelware. Kajak Rudi und ich haben letztens rausgefunden dass man mit dem Boot nur in Kappeln slippen kann. Maasholm und Campingplatz Olpenitz sind noch gesperrt! Möge der Hering mit euch sein! Gruß Hinnerk

-
Kommentar vom 19.04.2024 11:17:54
Moin Hinnerk, herzliche Dank für Deinen Service für die Bootsangler, die im Bereich Kappeln slippen wollen / müssen. Ich habe Deine besten Informationen auf die Seite 1 gebracht. Vielleicht kann durch Deine Info eine nutzlose Fahrt unterbleiben?
Um den "Rest" kümmer ich mich gleich :-)
Grüße von
Udo
Das ist der, der gerade nebenbei Regenwasser auffängt und bunkert :-)

fishfinder, Neumünster, 17.04.2024 21:21:10

Moin in die Runde,
heute nachmittag wegen des Wetters und einem kurzen Arbeit verschieben auf morgen, schnell an den NOK zu den Heringen. Udo Bescheid gesagt und dann später zu Zweit in einen Eimer geangelt. Es wurden noch 65 Stück und davon die Hälfte nicht abgelaicht. Zu 75% davon Rogner. Heringszeit ist noch nicht vorbei denke ich. War ein schöner Abend Udo wiederholen wir wie immer :-)
Petri und tight lines Jens

-
Kommentar vom 18.04.2024 07:00:49
Moin fishfinder, das klappte gut mit dem spontanen Treffen. Gruß an Klondikecat und Heiko. Die Sache mit dem Nordwind war gut geplant :-) Wir hatten wohl einen Schwarm vor den Füssen.
Die Sache des Entschuppens mit den Heringen zeige ich nachher. Dein Workflow ist beachtlich effektiv und risikolos.
Vielen Dank für die weiteren FF-Gewichte. Die werde ich nun, egoistisch wie ich bin, für mich behalten.
Die sind so wertvoll, dass gestern wieder ein Kollege vorbei kam und Dich frage: "Was ist das für ein Blech? ... Ahhh, mit Folie".
Die FF sind Tank getestet, also nicht, Panzer getestet sondern Schwimmbecken getestet. Was für ein Job: In der Sonne sitzen und beobachten, wie ein Sinker zum Boden sinkt :-) Dabei überlegen, ob es etwas zu opitmieren gibt. Vielleicht ein Knick? Eine Folie?
Die Teile sind genial!
Ganz wichtig der Anteil der Rogner am Gesamtfabg:
Heiko hatte morgens einen Anteil Milchner / Rogner von etwa 70% / 30%. Ich hatte einen Anteil Milchner / Rogner von etwa 20 / 80%.
Danke für Deine Angabe 75% Rogner.
Das sind drei unabhängig voneinander gemachte Beobachtungen. Ich finde das bemerkenswert.
Solche Verhältnisse gab es vor der feministischen Heringspolitik nie :-)
Das Projekt neuer kleiner Setzkescher für fishfinder läuft langsam an.
Bis zum nächsten gemeinsamen Anglen habe ich den übergabebereit :-)
Dir weiter so viele gute Wetterprognosen mit Kachelmann Wetter. Tatsächlich: Heute morgen um 0 Grad und diesig / neblig.
Grüße von
Udo

UK61, 17.04.2024 16:09:30

Moin. Ich war heute morgen nochmal ca.3 Std am Kanal auf der Nordseite. Von 9:45 - 12:30 gab nochmal 27 Heringe für mich. Der Kollege neben mir hatte sogar ein paar mehr.
Ich denke das war es erstmal für mich jetzt warte ich auf Hornhecht kann ja nicht mehr lange dauern bis die ersten da sind.

-
Kommentar vom 18.04.2024 06:03:20
Moin UK61, dann ein kräftiges Petri für Dich. Du hast gut gefangen. Manchmal gab es nur 7 Heringe in 3 Stunden.
fishfinder und ich haben die Nachmittatgsschicht übernommen. Wir haben ähnlich gefangen. Und ganz plötzlich war es so, als hätte jemand die Tür zugemacht. Die Heringe waren plötzlich nicht mehr da. Da hat nicht mal mehr ein Hering gebissen.
Zeit um Auf Wiedersehen Canale Grande zu sagen.
Eine Sache: Ich habe den Tipp von Dr.Fish ausprobiert. Das Abschneiden des Kiels mit der Schere. Das ist genial! fishfinder praktiziert die Methode "eigentlich schon immer". Er hatte vergessen, wie gut die Kiele der Heringe als Köder sowohl für Hornhecht als auch für Makrele geeigent sind.
Unbedingt ausprobieren. Jeder Köder ist mehrfach verwendbar und geht sofort unter.
Wie sehen uns bestimmt!
Bis dahin Grüße von
Udo

Misch, Kiel, 17.04.2024 09:48:21

Moin in die Runde,
Ich war heute von 7.30-8.45 Uhr am Sartorikai auf Hering.
Leider war es eine Nullrunde und auch ein Kollege, der schon eine Stunde früher dort war, sagte das Gleiche.Am Samstag soll es hingegegen gut gelaufen sein.Komisch, vielleicht sind die Heringe schon weg.Euch einen schönen Tag und Petri.

-
Kommentar vom 17.04.2024 10:21:48
Moin Misch, Danke für Deinen Eintrag. Gestern hatte ich Glück. Da ist ein Schwarm reingedreht. So war es wohl auch am Samstag am Sartori.
In diesem Jahr soll die Anzahl und Größe der Heringsschwärme geringer sein als in allen Vorjahren. Damit wird das erfolgreiche Angeln nach Heringen schwieriger.
Ich gehe nun nur noch zum Probeangeln nach Hering:-) Wenn ein Schwarm da ist, werde ich den Plan auf Heringsangeln ändern :-)
Petri und Grüße
von
Udo

Günni, Schleswig-Holstein - Neumünster, 17.04.2024 07:59:48

Moin in die Runde,
ich bin dann Gestern bei schönsten Wetter auch wieder los gewesen, wenn gleich es an meinem Lebensmittelpunkt Wettermäßig nicht so schön war, begrüßte mich an der Ostsee der volle Sonnenschein und gute Bedingungen für die Silberjagd.
Ja die Fische waren da und ich bekam gleich zu Anfang einen guten Anfasser. Ja und dann zwei schöne Nachläufer und zum Ende hin als die Aktivitäten an der Wasseroberfläche zu nahmen und ich eine direkt angeworfen habe, kam sofort der Biss und eine schöne 50er durfte mit nach Hause.
Seatrout over and out.
Gruß und Petri
vom Frontmann

-
Kommentar vom 17.04.2024 10:24:29
Günni, Lebensmittelpunkt :-) Das kann man so uneingeschränkt sagen :-)
Guten Appetit. Ich weiß, Backofen. Ich sabber :-)
Grüße von
Udo

Antiton, Kiel, 16.04.2024 13:41:35

Moin Zusammen,
hier noch ein kurzer Nachtrag zum Wochenende.
War am Ostufer der Kieler Förde unterwegs, wobei es bei mir auch der erste richtige Fischzug in Kieler Gewässern in diesen Jahr war.
Na war erstmal erstaunt über die vielen Reusen und Netze die an meiner Lieblingsstelle ausgelegt waren und konnte auch den Fischer beim einholen gut beobachten da sie auch recht nah vor Land lagen, aber konnte keinen richtigen Fang beobachten. Na ja hab mir dann eine Stelle dazwischen gesucht und es ohne große Erwartungen probiert. Tja das war dann aber erstmal überraschend Erfolgreich und konnte nach dem etwa 10ten Wurf eine schöne 48 Forelle landen.
Das war Freitag Morgens, damit hatte sich natürlich meine Erwartungshaltung gewaltig geändert und bin dann noch Samstag und Sonntag auch noch mal raus. Aber bis auf einen Minidorsch der wieder schwimmen durfte hatte ich keinen Einzigen Kontakt mehr, trotz eigentlich super Bedingungen.
Na ja jetzt bin ich wieder etwas geerdeter :)
War samstag auch noch kurz an der Hörn Eis essen, dort war es auch entsprechend voll und ich konnte in der kurzen Zeit viele Heringsfänge beobachten, aber auch den Fang von drei Plattfischen, das hatte ich bisher so auch noch nicht gesehen.
Wünsche noch Petri an Allen die rauskommen.
Schöne Grüße,
Anton

1 2 »