dem frontmen günni gewidmet
Unangenehm steifer Ostwind ließ mich alsbald von dannen ziehen UK61
Früher waren mehr Schuppen Dr.Fish
Zack (das Sturmtief) meldet sich ab und ich bin Zack an die Ostsee Frontman Günni

StartHeringe 2025Makrele 2025CommunityInternationalImpressum

Fangmeldungen Kiel und Umgebung eintragen

neuer Eintrag

Günni, Schleswig-Holstein, 25.04.2025 07:03:26

Moin in die Runde,
kurzes UpDate zu Gestern. Ich habe dann noch einmal den Spot vom Vortag angesteuert, weil es mir dort sehr gut gefallen hat und vor allem bekommt Mann einmal etwas anderes zu sehen......
Die Bedingungen waren Optimal , auflandiger Wind , Trübungskante...Anglerherz was willst Du Meer. Allerdings musste ich erst einmal ein paar Köder testen, denn die üblichen Verdächtigen wurden von den Fischen ignoriert....und ich kam mit den 16 Gramm Ködern nicht über die Trübungskante. Also nahm ich einen old Skol 25 Gramm Blinker im Heringsmotiv und der rief das Interesse der Meerforellen auf. Auf gefühlt zehn Würfe hatte ich einige sehr gute NL bis unter die Rutenspitze und ein paar zarte Zupfer......und dann kam der Einschlag und ein richtig guter Fisch hatte den Köder genommen....und stieg dann auf der Hälfte der Strecke im Drill aus......Sch...... ja die Hornis waren auch da , aber sehr wenige.....zwei nahmen den Köder....tja und dann gab es beim auswerfen eine Böe und der Blinker flog ungewollt in ein Riff und dann hing er fest....Sch......und keine Chance ihn da zu befreien und riss ab..... hab dann das Angeln eingestellt und bin erstmal zum Bäcker gedüst und hab mir eine kleine Stärkung gegönnt....das Wetter war zu schön um schon nach Hause zu fahren und dann habe ich noch einen anderen Spot angefahren.
Auf dem Parkplatz traf ich dann den Kielär, der gerade in seinem Auto ein Nickerchen hielt.....wir haben uns gefreut uns zu sehen und haben dann erst einmal ordentlich einen ausgeschnackt und sind dann noch einmal zusammen in die Fluten gesprungen. Aber an dem Spot war das Angeln unmöglich.....das was hatte eine dunkelbraune Trübung....habe ich so auch noch nicht erlebt, aber da war kein Angeln möglich....also wurde der schöne Tag dann beendet.
Seatrout over and out
Gruß und Petri
vom Frontmann Günni

Günni, Schleswig-Holstein, 23.04.2025 17:38:55

Moin in die Runde,
ich bin heute Morgen um 0800 mit meinem best Buddy am Ostsee gewesen. Die Bedingungen waren wirklich nicht vielversprechend , denn ein Ententümpel begrüßte uns......nach 3 Stunden ohne jeglichen Kontakt beschlossen wir den Spot zu wechseln und zwischenzeitlich konnte man schon in der Ferne erkennen und auch spüren das der Wind auffrischt.
Am neuen Spot angekommen hatte der Wind zugenommen, auflandig und auf einmal waren die Bedingungen erste Sahne. Der erste Fisch ließ auch nicht auf sich warten. Erster Wurf und ohne eine Umdrehung auf der Rolle war die Rute krumm, aber richtig und man konnte auch nicht erkennen was /wer da den Köder genommen hat. Es dauerte eine Weile bis ich erkennen konnte das da ein riesiger Hornfisch dran hing, am Schwanzende gehakt wie sich später heraus stellte, deshalb auch die Biegung der Rute, er wollte raus und wollte ihn ranholen....na ja. Dann gab es noch zwei so Propper die aber gebissen hatten und dann war der Spuk erst einmal vorbei. Eine Weile später rief mein Buddy "Monsternachläufer" bis unter die Rutenspitze Ü70er Meerforelle....wollte aber nicht beißen....das Spiel hatte er noch zweimal hintereinander.
Dann stieg bei mir eine richtig gute Meerforelle ein. Sprang unverrichteter Dinge sofort aus dem Wasser und ließ den Boss sofort wieder los....äh Sch...... gab noch ein paar Nachläufer und insgesamt sieben Hornis und bei meinem Buddy nach ein paar Nachläufer und Anfasser. Alles in allen, wenn auch ohne Fisch hatten wir ein paar schöne Stunden am und im Wasser, mit einem schönen Frohkost und abschließenden Kaffee und Kuchen bei unserem Lieblingsbäcker als krönenden Abschluss.
Seatrout over and out.
Gruß und Petri
vom Frontmann Günni

Günni, Schleswig-Holstein, 21.04.2025 22:51:04

Moin in die Runde,
ich bin dann heute am späten Nachmittag in die Fluten gesprungen und habe mein Wohnzimmer bis in die blaue Stunde befischt. Ein paar Kollegen waren vor Ort , aber gut verteilt. Meerforellen waren nicht vor Ort, aber jede Menge Hornfische . Innerhalb kürzester Zeit konnte ich 15 Stück landen. Ein Vater mit seinem Sohnemann versuchte auch sein Glück , allerdings ohne Erfolg. Die beiden machten große Augen als Sie meine Fische sahen und der Sohnemann sagte dann , guck so macht man das, der Vater sagte nichts mehr....
also sagte ich dann wenn Ihr meine Fische haben möchtet dann dürft Ihr sie haben, Deal.....die haben sich gefreut wie Bolle und die Welt war bunt und schön. Ich kann ja jeden Tag als Freizeitmillionär in die Ostsee hüpfen. Tatsächlich habe ich dann zur Dämmerung noch eine gute Forelle an der Oberfläche buckeln sehen , aber die hatte keine Lust auf den Hansen.
Seatrout over and out.
Gruß und Petri
vom Frontmann Günni

Günni, Schleswig-Holstein, 20.04.2025 16:23:34

Moin in die Runde,
mein Plan war heute ins Wohnzimmer zu fahren. Meine Gedanken gingen an alle Petrijünger die Heute zu Hause sitzen und mit ihren Lieben Ostern feiern und nicht los kommen. Am Strand angekommen war das dann auch so nicht ein einziger Angler ,alles leer, der Plan ging schon einmal auf. Habe dann vier Stunden den Strand einmal ruf und runter befischt und um die Mittagszeit dann mit Publikum, Spaziergänger soweit man gucken konnte.
In der ersten Stunde ging gar nichts. Dann kam so langsam Bewegung in die Unterwasserwelt. Zwei gute Anfasser nach einander konnte ich nicht verwerten und dann habe ich meinen Hansen Boss auch noch unfreiwillig Neptun geopfert.......Sch........und keinen 2 dabei...also musste der Inliner ran. Tja und mit dem konnte ich dann drei sehr große Hornfische fangen trotz Einzelhaken. Von den Meerforellen war nichts zu sehen. Aber schön war es wie immer trotzdem.
Seatrout over and out
Gruß und Petri
vom Frontmann Günni

Günni, Schleswig-Holstein, 17.04.2025 14:19:42

Moin in die Runde,
so kurzes UpDate zum gewesenen dieses Woche , wo ich jeden Tag los war, alleine oder zu zweit.
Dienstag waren die Bedingungen über die Grenze.....habe es versucht..aber sinnlos, weil die Welle einfach zu Hoch war.
Gestern an meinem Ehrentag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück zusammen mit einem guten Angelfreund auf Silberjagd. Puha das war schon warm und das Thermometer zeigte 20 Grad an und leider zu wenig Wind. Wir konnten jeder einen Fisch an den Haken bekommen, aber beide Fische stiegen wieder aus. Nicht unerwähnt lassen möchte ich, das wir einige NL von den Fischen mit den grünen Gräten hatten. Meerforellen natürlich auch als NL und dann kam eine riesige Forelle bis unter die Rutenspitze hinterher. Am frühen Nachmittag haben wir dann eingestellt , aber schön war es trotzdem wie immer.
Allen die losziehen stramme Leinen und ein frohes easter Fest.
Seatrout over and out
Gruß und Petri
vom Frontmann Günni

-
Kommentar vom 17.04.2025 17:23:06
Günni, mal kein Petri, sondern herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag. Das ist eine Überraschung! Nimmst Du noch Geschenke an? :-)
Grüße von Udo

Günni, Schleswig-Holstein, 14.04.2025 21:20:42

Moin in die Runde,
nach dem all morgendlichen Ritualen bin ich dann los, ich konnte mich nicht entscheiden, aber geschuldet der Tatsache das ich noch neue Schnur brauchte , entschied ich mich ins Wohnzimmer weiter zu fahren. Die Bedingungen hätten nicht besser sein können. Sonne, Wind, guter Wasserstand und Welle und kein einziger Angler vor Ort.
Hatte noch so gedacht, das aufgrund der Osterferien ein paar Kollegen vor Ort waren, aber nicht einer , cool alles für mich. Der nächste Gedanke kam dann, wenn ich hier Heute keinen Fisch fange, dann lass ich Morgen meinen Vornamen ändern auf Horst......;-)))
Dauert dann auch wirklich nicht lange bis der erste Fisch dem Hansen Boss nicht widerstehen konnte, hatte aber kein Küchenmaß ,aber schon einmal endschneidert.
Habe dann so einige Punkte abgefischt ohne jeglichen Kontakt. Dann nach einer kurzen Pause , bekam ich einen richtigen schönen Einschlag in die Rute und diese hatte eine sehr gute Biegung , was gleich vermuten ließ, das am Ende ein dicker Fisch zugepackt hatte, dem war dann auch so und wir hatten richtig Spaß und ich konnte den Fisch richtig müde drillen. Nach zehn Minuten lag eine schöne blitze blanke 63er Meerforelle im Kescher, die den Boss voll inhaliert hatte. Fisch versorgt, Foto gemacht und erst einmal runtergefahren. Zwischenzeitlich gesellte sich dann noch ein guter Angelfreund hinzu und war hatten ein paar schöne gemeinsame Angelstunden. Etwas später bekam ich noch einen Grönländer und einige Nachläufer.
Ok und dann waren noch ein paar andere Fische unterwegs......sie sind da....Hornfische....ich hatte vier Nachläufer bis unter die Rutenspitze...........bisschen früh aber so ist es eben .......
Insgesamt hatte ich 7 gute Stunden und schön war es wie immer.
Seatrout over out
Gruß und Petri
vom Frontmann
Günni (nicht Horst)

Bo, Elms, 13.04.2025 23:28:27

Nabend zusammen,hallo Petermänchen,
ja,ich musste leider..mit den Paulifans fahren..habe es überlebt:-)...
Hatte aber schon schlimmere Fans im Zug....
Ja,das Petermännchen hat mich dank seiner Heringsmagnete(selbstgestaltete Heringsbleche) in Grund und Boden geangelt.Aber-er hat mir einen geschenkt-danke nochmals.Nun habe ich eine Chance :-)))))).
Besonderheit war neben dem schönen Kontakt dass ich vorher einen Heringsbiss auf den Einzelhaken(!) am Blinker(More silda) hatte!Also stimmt es mit dem Raubhering?
Wie geht es weiter-wo bleiben die Köhler...Wittlinge????Wann kommt der Hornhecht-kommt er überhaupt?(Wieder Pleite wie letztes Jahr?)
Fragen...
LG und Petri
Bo-Frust

-
Kommentar vom 14.04.2025 07:39:28
Moin Bo-Frust, Petri zu den Fischen! Also: Die ersten Rapsfelder vor meiner Haustür, Südlage, windgeschützt, sind über die ganze Fläche leicht hell gelb. Das zu den Hornhechten.
Ich war am späten Sonntag Vormkittag in Deinem Angelbereich. Es war ein Versehen. Ich wollte Ostseefan treffen. Ich hatte mich im Ort geirrt.
Ein Kollege kam aus der Böschung gekraxelt. Er war zufrieden. Er konnte etwa 30 Heringe im Setzkescher nach Hause tragen. Bei den Kollegen, es war ein Vereinsangeln, konnte ich ab und zu schlanke Plattfische im Eimer sehen. "Die Heringe stehen weit draußen an der Oberfläsche. Die habe ich nur mit der Beschwerung aus China bekommen. Die sinkt anders."
Zu Köhlern: Kleine wurden vor einiger Zeit in der Hörn gefangen. Von den 65iger Köhlern ganz zu schweigen. Es bleibt spannend.
Petri an Dich, damit die Fische in den Bo-Frost kommen :-)
Grüße von Udo

"Petermänchen", Canale Grande, 12.04.2025 20:13:58

Moin zusammen!
wie es mit Heringen am Satori und der Hörn läuft weiß ich nicht!
Platte mit Wurm geht immer!
Jeden Tag am Westufer für 1-3 Std. auf Meerforelle geangelt, nichts nicht mal ein Stupser, sehr enttäuschend.
Heute dann mit Freund Bo-frost spontan am Kanal (Suchsdorf) ca. 20 Heringe gezuppelt.
Relativ klein, bis auf zwei die etwa die 20cm + hatten, fast alle abgelaicht, bis auf drei Rogner.
Entspanntes Angeln, ohne Wind und reichlich Sonne, gefroren habe wir jedenfalls nicht.
Bo hat auf Grund leider nichts gefangen, weder auf Watti noch auf Heringstücke.
Eine Forelle kam einem gefangenen Hering hinterher, drehte ab, als der Hering aus dem Wasser gehoben wurde. Die Heringe sind teilweise von der Größe genau -Kragenweite- für das große Silber.
Und nun muss(te) Bo dann wohl mit den St. Pauli Fans sich den Zug Richtung HH teilen, für ihn vielleicht besser das die gewonnen haben?
Zwischen den Dalben habe ich dann noch eine kleine Flunder auf Flunder-Wunder gefangen. Auf den einzigen Seeringler, Wattis wurden verschont.
Lagebericht zum Heringsalat mit Rote Beete. Da das eine Spontan-Aktion war, stellte sich heraus das man das doch lieber strikt nach Rezept ansetzen sollte. 4 Tage H-Salat hintereinander, reicht erstmal.
Ich hatte zu viel Rote Bete genommen und hatte nur 8 vorbereite Heringe, wurde also eher Rote Bete Salat mit einem Hauch von Heringsduft.
Abgesehen davon färbt das sehr gut, man sollte in der Verdauungszeit nicht unbedingt weiße "Schlüpper" anziehen, könnte nach hinten losgehen (-;)
Aber ich werde das nochmal mit dem Matjes-Reifer von Udo und dem Rezept von Kajak-Rudi testen.
Gehabt euch Wohl!

-
Kommentar vom 14.04.2025 07:46:35
Moin "Petermänchen". Ich kann was zu den Heringen in der Stadt dagen. Ich war Samstag auf Tour, ohne Angel. Ich habe mir

UtB Sonnenseite angesehen: Sehr viele Angler. Fast 50 konnte ich zählen. Die Autokennezeichen haben weite Anreisen dokumentiert. Als ich da war sind vielleicht insg. 10 Heringe gefangen worden. Die (Nord) Schleuse ging auf. Zusätzlöich kamen schwere Schiffe aus Richtung Westen.

Tiessenkai: Absolut overcrowded. Übervoll. Viele auswärtige Kennezeichen. Heringe konnte ich sehen. Im Setzkescher. Fliegende Heringe habe ich 1 auf Kailänge gesehen.

Sartorikai: Soo voll habe ich es dort noch nie gesehen. Bei langsamer Durchfahrt konnte ich keine fliegenden Heringe sehen.

Hörn: Dort traf ich Antiton. Es war viel Platz. Heringe habe ich den ganzen Abend über einen gesehen. EINEN! Den hat Antiton gefangen. Genau zu der Zeit, als ich ankam. Als Beschwerung hatte er ein FF25 angebracht. Antiton hat von seiner Forschungsreise erzählt. Seine Kamera war bis auf 5800m Tiefe. Große Fische auf mediteranen Segelschiffen werden durch das Einkippen von Schnaps in die Kiemen schnell getötet. So blieb das Boot sauber.
Das mal auf die Schnelle. Dir weiter viel Erfolg bei Deiner Jagd nach Meerforellen. Irgendwann ...
Grüße von Udo

Günni, Schleswig-Holstein, 08.04.2025 21:58:51

Moin in die Runde,
ich habe dann heute einmal die blaue Stunde im Wohnzimmer mitgenommen , na ja Spätnachmittag bis Sonnenuntergang.
Die ersten 2,5 Stunden ging gar nichts, wenn gleich die Bedingungen ok waren. Erst briste der Wind auf und zum Abend hin schlief er fast ein und dann wie es dem nichts war die Rute krumm. Siehe da der Lieblingsinliner hat geliefert und ich konnte eine 48er Meerforelle sicher landen. Ansonsten ging gar nichts...........aber ich bin zufrieden und schön war es sowieso wie immer und obendrauf gab es noch ein paar schöne Schnacks mit einigen vor Ort gewesenen Kollegen.
Seatrout over and out
Gruß und Petri
vom Frontmann Günni

-
Kommentar vom 14.04.2025 07:57:54
Moin Günni, dann mal ein kräftiges Petri zu der Forelle. Sehr schöner Fisch.
Es kommen nicht mehr so viele Heringsschwärmne hierher. Mal sehen, was die wenigen Schwärme im Schlepptau mitbringen. Du hast es auch gesehen, es wird gelb. Mal sehen, ob und wann die ersten Alulatten Dir das Angeln nach Meerforellen vergraulen?
Von Antiton hörte ich von "gelegentlich ganz guten Fängen". Das erzähliche ich Dir genauer bei Frohkost oder Kuchen.
Meine Osterdeko hängt :-)
Grüße von Udo

Stadler, Henne Kirkeby, 05.04.2025 21:46:52

Nabend,
Der erhoffte Steinbutt ist's bisher nicht geworden, dafür ne sehr Fette Kliesche von knapp 40 cm.
Bisschen bleib ich noch...

-
Kommentar vom 14.04.2025 08:15:50
Moin Stadler, Grüße in Dein Urlaubsgebiet. Ich weiß, das einige Kollegen es Dir nachmachen werden: Die Jagd nach Steinbutt in der Nordsee. Für mich steht noch Hering aus der Nordsee auf der Agenda. Daneben natürlich die Suche nach Stadler, ein Stück hinter der 18 :-)
Meine 1,80 Rute mir 2000er Rolle ist für den Bereich nicht ganz zu gut geeignet. Manchmal sind die Heringe fast auf der Gegenseite an der Kante unterwegs. Wo die manachmal starke Strömung herkommt, bekomme ich noch heraus.
Ich sag mal optimistisch: Bis demnächst
Grüße von Udo

Günni, Schleswig-Holstein, 01.04.2025 18:07:38

Moin in die Runde,
ja endlich wieder einmal die richtige Seite :-)))))
Gestern habe ich dann den Monat März im Wohnzimmer bei schwierigen Bedingungen "Mukelbrühe" fast 5 Stunden abgefischt und tatsachlich hatte ich einen Fisch dran, der aber wieder ausstieg , weil sehr spitz gebissen und auch zu klein. Gab noch einen Nachläufer und zwei Anfasser und zum Ende hin einen wie immer schönen Schnack mit Michi.
Heute war dann der Plan die alte Welle auszuangeln. Naja alte Welle ging nicht auf und das Wasser war blitze klar und der Wasserstand war grottig, aber egal ich wollte es versuchen, zumindest spielte der Sonnenschein mit und es ging mal wieder gar nichts , außer ein NL. Während einer Pause hatte ich mich schon mit einem Spotwechsel gedanklich befasst und nebenbei die Oberfläche aus dem Augenwinkel beobachtet und konnte erkennen das sich da irgendetwas und an der Oberfläche bewegte. Na ja egal bestimmt schon Angelhallos............ ich hatte schon mehrere Köder aller Colour dran gehabt und entschloss mich dann einen total grellen Hansen Boss anzuhängen. Rausgeworfen und langsam geführt und dann kam der langersehnte Einschlag und der Rute war richtig gut krumm. Schöner Drill und sichere Landung, gerade als der Fische im Kescher war, flog mir der Boss um die Ohren. Glück gehabt "Alter Mann " und ich habe mich wie Bolle über eine schöne 60 er Meerforelle gefreut.
Seatrout over and out
Gruß und Petri
vom Frontmann Günni

-
Kommentar vom 14.04.2025 08:52:19
Moin Günni, Petri, ich finde die Farbe des Köders, grell grün / gelb oder gelb / grün, interessant :-)
Dickes Petri.
Grüße von Udo

Dr.Fish, Ostufer JWD, 01.04.2025 10:05:33

Moin Udo und Gleichgesinnte! Ich habe Freeman, und bin wie verabredet nachmittags auf die Sonnenseite Under The Bridge gefahren, einmal um den Pudding, alte Heimat. Der Parkplatz war nur mäßig belegt, ich hatte aber Hoffnung, dass es am Wochentag liegen mag, es lag aber wohl leider an den bescheidenen Fängen. Die Sonne strahlte, die Windvorhersage stimmte ganz einfach nicht, es war recht leer. Kein einziger Schwarm, egal ob Pötte da waren, die Schleusen geöffnet oder geschlossen waren. Fünf Heringe unterschiedlichster Größe und Laichreife sind es nach Stunden des Angelns geworden, beim Nebenmann sieben. Früher waren mehr Schuppen, in Anlehnung an Loriots Weihnachten bei Hoppenstedts. Für mich dreimal um den Fjord, insgesamt 12 Heringe, geht so. Petri allen, die loskommen!

-
Kommentar vom 14.04.2025 08:55:03
Moin Dr.Fish, "früher waren mehr Schuppen" ist nun ganz oben zu lesen. Besser kann man die Situation nicht ausdrücken. Früher konnte man zu jeder Tageszeit eine Mahlzeit zusammenfangen. Das hat sich geändert. 3 x um den Fjord und 12 Heringe ... das fangen manche Kollegen in einer halben Stunde :-) Wenn sie Glück haben.
Grüße nach JWD von
Udo

Kielläär, Ostufer, 30.03.2025 11:40:19

Moin Udo und alle Silberjäger.
Bei dem Wasserstand und der Windrichtung gestern musste meine Jenzi in die Ostsee. Und tatsächlich es gibt das große Silber noch! Eine knapp 40er wollte zwar mit aber ich habe mich mit ihr nächste Jahr verabredet.
Aber ein Fliegenangler hatte mehr Glück, eine ca.55er wurde mitgenommen. Das lässt hoffen, die Kehrtwende ist da? Günni habe ich schon Mut gemacht😉
Beste Grüße vom ostufer

-
Kommentar vom 01.04.2025 07:33:43
Moin Kielläär, Danke für Deinen Eintrag. Das Fragezeichen hinter der Kehrtwende habe ich deutlich gesehen. Ich weiß es nicht. Michi hatte einen Fisch. Wir haben April. Ist schon eigenartig.
Dir und allen Mefojägern auf jeden Fall weiter mentale Stärke.
Petri wünscht
Udo

Michi, D'hagen, 28.03.2025 09:36:37

Moin Udo!
Ich wollte einen Fisch in der Größe nicht entnehmen - die brauchen wir noch. Und relativ schlank war er zudem.
Petri

-
Kommentar vom 01.04.2025 06:51:36
Moin Michi, Danke für die Info. Dann weiß ich jetzt auch, das die persönliche Grenze zum Zurücksetzen einer Mefo durchaus auch etwa 60cm betragen kann. Nicht erst 70 oder 80cm. Klar, das ist gut für den Bestand der Meerforellen. Wenn dann noch die Schlankheit dazu kommt, PRIMA!
Ich hoffe für alle Mefo-Jäger, dass sich die Fänge in der Breite noch einstellen werden. Im Moemnt sind Heringe hier (s. Kajak-Rudi's Meldung von dem RIESEN Schwarm) und die Wassertemperatur beträgt etwa 6 Grad. Noch ein zwei Grad mehr, dann sollte es Fangmeldungen "hageln".
Dickes Petri für alle Mefo-Jäger. Dieses Jahr startet wohl außergewöhnlich zäh.
Grüße von
Udo

Michi, D'hagen, 27.03.2025 20:35:13

Moin Freunde des großen Silbers!
Zurzeit sind (noch) nicht viele Fische unterwegs, allerdings doch einige gute. An ausgesuchten Stellen zumindest - nicht in der Breite. Heute zB eine 62er, die noch munter schwimmt. Langsam wird's...
VG Michi

-
Kommentar vom 28.03.2025 06:31:58
Moin Michi, die Mitteilung hat mich sehr gefreut. Dann ist das A-Team wieder im Einsatz. Deine Eindrücke bestätigt Frontman Günni. Er hat viele seiner Geheimstellen aufgesucht, um einen Überspringer zu fangen.
Hätte er einen Heringsfresser gefangen, hätten wir dies auf diesen Seiten erfahren.
In Kiek Ut konnte ich gestern (Do) morgen Kollegen direkt an den FeWo sehen. Der Parkplatz an der Straße war besser besucht als sonst.
Ich frage mich natürlich nun, was ist mit der 62iger? Warum schwimmt sie wieder? Sie war bestimmt noich zu schlank. Du hast bestimmt Markierungen an der Rute angebracht?
Dir weiter viel Erfolg bei der Jagd auf das große Silber wünscht Dir Udo
Bei nächster Gelegenheit

« 1 3 4 5 6 7 8 9 »