Start

Fangbericht

Fliegen

Sbirolino

Wurfholz

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Community

Wooly Bugger Küstenfliege für Meerforelle

Der Wooly Bugger ist für mich die universelle Fliege hier in Kiel an der Küste. Der Wooly Bugger fängt. Tag und Nacht. Auch große Meer­forellen.

Wenn es eine Fliege sein muss, dann nehme ich mei­st­ens den Wooly Bugger! Ich stelle mir immer vor, der Wooly Bugger würde einen Wurm immitieren. Würmer schwimmen nicht sooo elegant.

Entsprechend «zupfe» ich den Wooly Bugger langsam heran.
Wooly Bugger braun • Jagd nach Meerforelle
Wooly Bugger braun • Jagd nach Meerforelle

Wooly Bugger grün • Jagd nach Meerforelle

Wooly Bugger grün • Jagd nach Meerforelle

Ich angel mit dem Wooly Bugger an einem Sbirolino, an einem selbst gebastelten Wurfholz oder an einer Wasserkugel.

Der Versuch, mit dem Wooly Bugger eine Makrele zu fangen, ist bisher ge­scheitert.
Vielleicht sollte ich meinen Fliegenbestand doch er­weitern? Um eine winzige, «kli­tze­kleine» Mikrobe?

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
wooly.htm © 2011/2024 udo krummrey gettorf