Start

Köder

Meerforelle 2018

Überspringer

Zander 2018

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Spinnangeln mit einem Spinner nach Meerforelle und Barsch

Die Mepps Spinner sollen gelegentlich sehr fängig sein. Des­halb habe ich mir ein paar Mepps Spinner besorgt. Der Praxis-Einsatz an der Küste verlief bei mir bisher mit NULL Resultat. Vielleicht sind die Spinner eher für den Fluß geeignet?
Mepps Spinner in Größe 3 für Meerforelle und Barsch Mepps Spinner in Größe 3 für Meerforelle und Barsch

Mit diesem Mepps Spinner konnte ich meinen ersten Barsch, 43cm lang und etwa 1300g schwer, aus dem NOK fangen.

Barsch aus dem Graben in der Küche Barsch aus «dem Graben» in der Küche

Ein wunderschöner Fisch.

Auch die teuren Lottospinner blieben bei der Jagd auf Meerforelle bei mir bisher erfolglos. Diese Lottospinner haben einen Körper. Dieser Lottospinner wiegt etwa 15g. Damit fliegen die Lottspinner ganz gut. Außerdem besitzen sie ein Spinnerblatt, was kräftige Druck­wellen im Wasser erzeugt. Ich probiere diesen Köder bei kaltem Wasser aus. Bisher waren sie für mich leider ein Flop. Lotto-Spinner in 15g bei der Jagd auf Meerforelle Lotto-Spinner in 15g bei der Jagd auf Meerforelle

Die Lottospinner habe ich übrigens bei Hoerning & Co in Hamburg gekauft. Anm.: Das Geschäft ist leider geschlossen.

Von einem Kollegen weiß ich, dass er hier im Bereich eine 80+ Meerforelle auf Spinner gefangen hat. Plötzlich finde ich Spinner interessant. Ich habe Spinner von Mepps, DAM, ILBA, Nymphe, Flips, Veltics, Shakespeare, ABU u.a. Zwei no Name Spinner habe ich bei mir entdeckt, bei denen am Haken ein Gummifisch in der Größe von Besteck angebracht ist. Diese Spinner sind in der Mitte zu erkennen. Der Gummifisch ist an einem Einzelhaken angebracht.

Gummifisch in Besteckgröße an einem Spinner
Gummifisch in Besteckgröße an einem Spinner

Weil ich durchaus Köder verliere, ist es wichtig, eine Bezugs­quelle mit günstigen Preisen zu haben! Aber, einen Händler zu finden, der alle Köder günstig anbietet, ist fast schwieriger, als eine Meerforelle zu finden. Das Internet bietet mir eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
spinner.htm © 2011/2019 udo krummrey gettorf