Start

Hornhechte

Fliegen

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Juletrae Küstenfliege für Meerforelle in Kiel

Die Juletrae, der Weihnachtsbaum, aus Dänemark wurde be­reits vor ca. 25 Jahren ge­bunden. Diese Fliege soll gut bei lang­samer Führung, in hellem Sonnenlicht in der kalten Jahres­zeit fangen. Sie soll an der Wasser­ober­fläche mit langem Vor­fach geangelt werden.

In der Farbgebung gibt es viele Varianten. Weil sie sich relativ ein­fach binden lassen soll, habe ich alle Materialien dafür zu Hause. Ich hatte aber noch nicht die Zeit...
Juletrae Küstenfliege als Köder für Meerforelle
Juletrae Küstenfliege als Köder für Meerforelle

Ich angel mit der Küstenfliege Juletrae an einem Sbirolino, an einem selbst gebastelten Wurfholz oder an einer Wasser­kugel.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
juletrae.htm © 2011/2019 udo krummrey gettorf