Start

Blinker

Hornhechte 2019

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Jensen Tobis Blinker für Hornhecht

Jensen Tobis Blinker, sie immitieren einen Sandaal, habe ich fast immer bei der Jagd auf Meerforelle und Horn­hecht dabei. Die 25g Modelle flieeeegen weiiiiit. Noch besser mit dem Wind. Auch der 16g Jensen Tobis fliegt und fängt sehr gut.
Jensen Tobis Blinker für die Jagd auf Hornhecht Jensen Tobis Blinker für die Jagd auf Hornhecht

An die Jensen Tobis Blinker habe ich VMC 9170PS-Einzel­haken angebracht. Den Widerhaken habe ich je­weils an­ge­drückt. Ich ver­wende zwei Sprengringe.

Wer glaubt, es beißen nur Hornhechte auf den Jensen Tobis Blinker, täuscht sich gewaltig. Auch schöne Meer­forellen mögen diesen Sandaal aus Blech. Sogar ein kleiner Dorsch ist auf diesen Blinker, der schnell ge­führt für die Jagd auf Meerforelle und Horn­hecht bestimmt ist, «eingestiegen». Wegen des an­ge­drück­ten Widerhakens am Einzelhaken war der Dorsch in He­rings­größe schnell wieder im Wasser. Er schwamm schnell davon. Auch Meerforellen in der Schonzeit werden hiermit gut geschont!

Ich finde die Jensen Tobis Blinker «einfach nur gut».

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
jensentobis.htm © 2011/2019 udo krummrey gettorf