Start

Makrele 2023

Kuddls 55 Makrelen

Kuddls Makrelen 2016

Kuddls Makrelen 2015

Makrele

Fangtipps für Makrele

Fang­meldungen

Community

Makrele in der Saison 2024 in Kiel fangen

Makrelenvorfach mit Snaps als Beschwerung Makrelenvorfach mit Snaps als Beschwerung

09.07.2024 In persönlichen Gesprächen habe ich erfahren, dass auch am Kai einzelne Makrelen vom Ufer gefangen wurden. Bemerkenswert: Auch diese Makrelen zeigten entwickelte Gonaden. Schwärme oder stümende Makrelen wurden noch nicht gesichtet.
08.07.2024 Bei mir haben heute die ersten beiden Makrelen im Norwegenformat gebissen.
Klondikecat, Kiel, 05.07.2024 22:29:34
Hallo Udo, zunächst zu UK61, ja, die Holländer sind noch da und bleiben auch bis Anfang Oktober. Zu dem speziellen Fang, das ist ein Seeteufel, oder fachlich Seeskorpion. Wir nannten ihn auch einfach Waldi. Er war vor 50 Jahren reichlich in der Förde vorhanden. Bei dem sch--- Wetter sehe ich für die Makrelen schwarz, wenn sie bis zum 10.07. nicht kommen, sehe ich dunkelschwarz. Viele Grüße
Klondikecat

UK61, 05.07.2024 15:13:55
Moin wie sieht es aus am Kai sind die großen Segelschiffe noch da? Ich will nicht extra aus Bordesholm losfahren. Gruß UK61

Früher habe ich mit solcher Montage, Makrelenvorfach mit Beschwerung, geangelt und versucht eine Makrele zu fangen. Mittlerweile verwende ich, wie viele Kollegen, ein Heringsvorfach als Besteckimmitation. Läuft!

Das Makrelenfieber 2024 im Bereich Kiel steigt langsam. Passend dazu ein Bild aus meinem Archiv von einer Montage für den Fang von Makrelen in Kiel. Herziche Grüße an Sellfisch. Bald werde ich hoffentlich die Worte Hab' ich! hören. Herzliche Grüße an UK61. Er hat bei der Jagd nach Makrelen Ende der letzten Saison zwar keine Makrele mehr fangen können, er war davor auf seinen Fischzügen im Jahr bereits erfolgreich, konnte aber melden die Poller sind frisch gestrichen.

Zumindest bei fishfinder, UK61, Antiton und mir werden in dieser Saison die nach der Methode von Dr.Fish gewonnenen Heringskiele, die aus Kieler Heringen stammen, als Naturköder an den Haken kommen. Diese Naturköder werden hiermit vom fiktiven Institut für Heringsforschung in Kiel empfohlen. Es bleibt spannend!

Petri Heil!

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
makrele_2024.htm © 2011/2024 udo krummrey gettorf