Start

Makrele

Makrele 2015

Makrele 2016

zum Lagerfeuer

Fangmeldungen
Gästebuch

Tipps zum Fang von Makrelen in der Nordsee

Ich war leider noch nicht zur Jagd auf Makrele in der Nord­see. Ein Kollege, Carsten Carstens, hat einen ganz besonderen Bericht verfasst, auf den ich mit einem herzlichen Dankeschön verweisen möchte. Ein herzliches Dankeschön auch an Service, der mit diesen Link benannt hat. Dankeschön.

Carsten Carstens Bericht vom Fang von Makrelen vom Kutter in Büsum.

Bericht von Kuddls Fang seiner Makrelen von der Blauort 2016 in der Nordsee.

Bericht von Kuddls Fang von 55 Makrelen vom Kutter in der Nordsee.

Bericht von Hakkis Fang von Makrelen vom Kutter in der Nordsee.

Kuddl aus Hamburg hat schon viel für die Le­bendig­keit dieser Seiten getan:

Er hat einen interessanten rechtlichen Aspekt zum Fischereischein beleuchtet, der Hamburgs Anglern nützt, und das Ergebnis hier mitgeteilt.

Die Geschichten vom Heringsangeln mit Schwieger­vadder Kurt haben viele gelesen.

Nun kommt auch noch ein Bericht über den Fang von 55 Makrelen in der Nordsee «auf sein Konto». Weil ich so neugierig bin, habe ich Kuddl ausnahmsweise ein paar Fragen zur Jagd der Makrele vom Kutter vor Büsum gestellt:

• Wie war das Wurfgewicht Deiner Angelrute?
• Wie lang war die Angelrute?
• Wie dick war die Schnur?
• Wie schwer war das Gewicht?
• Zeigten Möwen den Makrelenschwarm an?
• In welcher Tiefe haben die Makrelen gebissen?
• Waren auch mal 5 Makrelen auf einen Schlag dran?
• Wie groß war die Kühlbox?

Und hier sind Kuddls Antworten:

Kuddls Fang von 55 Makrelen vom Kutter.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
makrele_nordsee.htm © 2011/2020 udo krummrey gettorf