Start

Kuddls Makrelen 2014

Makrele 2016

Makrele Nordsee

zum Lagerfeuer

Fangmeldungen

Gästebuch

Kuddls Fang von Makrelen von der Blauort

News 31.07.2016 Er war auch 2016 wieder auf der Makrelenjagd in der Nordsee:
Kuddl:
«Nordsee-Makrelen-Fahrt 2016:
Vorgestern ging es wieder los mit der „Blauort” von Büsum. Vorab: die „Blauort” war ja im letzten Jahr insofern in schwere See geraten, als ein Insolvenz­verfahren im Raume stand. Offenbar konnte diese Klippe umschifft werden, denn die „Blauort” präsentierte sich gut in Farbe und gut in Schuss. Den Käpt´n mal zu fragen, habe ich mich nicht getraut. Der hatte nämlich einen Hals, dick wie ein Brückenpfeiler. Nicht einmal die Crew traute sich auf die Brücke. Der Grund seiner schlechten Laune war, dass wir stundenlang um Helgoland herumtuckerten, ohne einen Möwen-, geschweige denn einen Makrelenschwarm zu erwischen. Bei den wenigen Stopps wurden ca. ein Dutzend Makrelen gefangen.
Nicht von mir, sondern von allen Anglern an Bord zusammen!
Immerhin hat er die Fahrtzeit um 1 Stunde verlängert (wir waren somit 11 Stunden auf See), und die letzte Stunde gab eine kleine Versöhnung.
Es ging in Richtung Elbmündung. Auch dort keine Möwen, aber offenbar Sichtung auf dem „Fischfinder”. Bei diesem letzten Stopp gab es ein kleines Zeitfenster, durch das auch die Makrelen guckten.
Viel war es nicht: ich hatte 11 und Kumpel Jörn 9 Stück.
Zum Glück angelt die Crew regelmäßig mit und verkauft ihren Fang in gefrorenem Zustand in Beuteln zu 10 - 15 Stück (je nach Größe) für 10 Euronen. Und da wir gestern unbedingt Räuchern wollten und uns eine erwartungsfrohe Gästemeute ansonsten wohl auch gelyncht hätte, haben wir einen Beutel dazugekauft. Somit konnten wir dann insgesamt 32 Makrelen an unser Räuchermännchen Kurt übergeben, der sie als Makrelen-Alchimist wieder herrlich vergoldet hat.»

So sah das Gold im letzten Jahr aus:

© 2015 Kuddl, Makrelen, von Kuddl gefangen
© 2015 Kuddl, Makrelen, von Kuddl gefangen

© 2015 Kuddl, Makrelen, von Kurt in der Räuchertonne vergoldet
© 2015 Kuddl, Makrelen, von Kurt in der Räuchertonne vergoldet


heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
kuddls_makrelen.htm © 2011/2020 udo krummrey gettorf