Start

Kuddls Makrelen 2014

Makrele 2016

Makrele Nordsee

zum Lagerfeuer

Fangmeldungen

Gästebuch

Hakkis Fang von Makrelen in der Nordsee

News 15.06.2016 Ergänzen kann ich: Es gibt weitere Mög­lich­keiten zum Makrelen­fang in der Nordsee. Fahrten werden auch von Neu­har­linger­siel angeboten. Herzlichen Dank an Fred aus B. für den Tipp. Von Kiel sind es dort­hin über 300 km.
News 15.06.2016 Ich sage herzlichen Dank an Hakki und Kuddl für diese schöne Unterhaltung. Ich mache daraus gelegentlich eine eigene Seite.
News 15.06.2016 Hakki fackelt nicht lange und antwortet Kuddl folgendes:
«@Kuddl
Du, eigentlich nimmt er nur bis 15 Personen mit, daher ist es ein kleiner Kutter.
Es würden auch 20 rauf gehen, dann ist es aber auch sehr eng, weil er hinten die Krabbenpuhlmaschine und den Kochpott stehen hat.
Ich mag es auch nicht wenn da 30 - 40 Leute rauf passen.
Ich fahre mit den Jungs, Thorsten ist der Katäin und sein Bruder Leichtmatrose schon seit 10 Jahren raus.
Sein Papa macht die Planung und die Fischbude im Hafen.
Wie gesagt, wir sind eigentlich immer gut zufrieden mit der Crew.
Wenn Fisch da ist, weiß er auch genau wo er hin fahren muss.
Habe es schon zwei mal gehabt in der Zeit morgens 4-10 Makrelen gefangen und nachmittags war der Maurerkübel voll mit 80-100 Stück bei dem 2. Törn. Hauptsächlich in der Ferienzeit kann man auch in der Woche buchen. Wir versuchen auch immer Termine zu bekommen in der Woche. Daß ich nun am Wochende noch einen Termin bekommen habe, lag an meinen Beziehungen und bisschen Glück.
Du weißt ja, Beziehungen Schaden nur Dem, der Sie nicht hat. -:))
Ach ja die Möwe fährt auch von da aus raus, die nimmt so um die 30 Angler mit. ... Wir sind zwei mal mit ihm ausgelaufen, da musste ich ihm jedes mal ne Ansage machen, daß er es nicht mit Anfängern u Amateuren zu tun hat. Da ich dort seit 30 Jahren fische habe ich vor Spiekeroog und Wangerooge sehr gute Revier­kennt­nisse und merke wenn was geht oder nicht geht.
Viel Spaß»
News 14.06.2016 Dazu kommentiert Kuddl:
«Moin Hakki,
Danke für Deinen Beitrag - sehr interessante Alternative in Bensersiel. Habe mir schon mal die homepage angeschaut
Kannst Du etwas zur Kuttergröße sagen? Mit 17 Leuten war vermutlich viel Platz an Bord? Oder wie viel passen drauf, ohne dass es zu eng wird?
Gruß
Kuddl»
News 13.06.2016 Er hat es getan! Hakki war gestern zum Angeln von Makrelen auf der Nordsee. Mal im Bereich, der hier noch nie erwähnt wurde. Hier sein sehr interessantet Bericht:
« ... ich war gestern in Bensersiel um 07.00 Uhr ausgelaufen mit dem FK Albertros (Familie Gerdes). Wir waren westlich von Spiekeroog Makrelen angeln bis 13.00 Uhr. Bei ganz leichtem Nieselregen Windstärke 4. Wir haben (17 Personen) alle gut gefangen. Der Beste hatte 20 Stück. Im Schnitt lag es so zwischen 8 und 15 Stück.
Ich habe 16 angelandet. Ein paar Verluste insgesamt 4 hatte ich beim einholen. Die Lütten zappelten so gewaltig und flutschten dann vom Haken.
Im Moment haben sie eine Größe bischen über dem Hering. 4 bis 5 Dicke hatte ich so auf dem Schiff gesehen. Dazu kommen noch 6 mal Knurhan. Alle waren am Bord sehr zu frieden, da die Tage zuvor und auch die zurückliegenden Wochen recht wenig bis gar nix gefangen wurde.
Petri
Hakki»


heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
hakkis_makrelen.htm © 2011/2020 udo krummrey gettorf