Start

Blinker

Fangbericht Stint

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Smelt Blinker zum Fang von Meerforellen

Die Smelt Blinker fliegen ganz gut, sind lang und schlank und auch fängig. Einmal guckte ich in einem Sandaal­gebiet über die Schulter zurück über das Wasser. Ein letzter Blick. Huch, war da nicht was? Ein Hornhecht? Auf jeden Fall habe ich den grünen Smelt rangetüdelt und kaum war der im Wasser, saß der Hornhecht schon.
Smelt Blinker zum Fang von Meerforellen in grün Smelt Blinker zum Fang von Meerforellen in grün

Smelt Blinker zum Fang von Meerforellen in weiß Smelt Blinker zum Fang von Meerforellen in weiß

Seit ich im August 2012 erstmals Stinte in Kiel gefangen habe, weiß ich, dass smelt die engl. Bezeichnung für Stint ist. Er ist also ursprünglich gar keine Sandaal­imitation, wie ich es immer glaubte, sondern eine Stint­imitation:-)

Smelt, immer wieder mal.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
smelt.htm © 2011/2019 udo krummrey gettorf