Start









Angeln

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Community

Literatur, Links bei der Jagd nach Meerforelle



Ein paar Links:

Allgemeines über Meerforellen

Von einem Arbeits­kollegen, der gleich­zeitig auch Angel­kollege ist, hörte ich, dass die Strandangler bei jedem Wetter los gehen und auch von ihren Touren berichten: Gruss in den Bereich OH und WH:
Bei den Strandanglern gibt es auch! einen sehr lesens­werten Artikel über den Snaps. Darin werden die Mög­lichkeiten der Führ­ung des Snaps bei der Jagd nach Meerforelle und Dorsch sehr schön und sachkundig be­­schrieben. Auch das Angeln mit dem Snaps vom Boot in der Andrift und Abdrift wird dargestellt. http://www.die-strandangler.de/viewtopic.php?f=36&t=2066Leider nicht mehr verfügbar.

• Die Strand­angler sind leider nicht mehr besuchbar

• The Magic of Flyfishing - Magazin - Thomas Biel: Leider nicht mehr verfügbar

http://www.unterwasser-welt-ostsee.de/html/arten_der_ostsee.html Unterwasserwelt der Ostsee

• Angeln Urlaub Ostsee Mit der Kollegin und dem Kollegen habe ich mich schon am Sartorikai getroffen. Wir haben uns herzlich die Hände geschüttelt und geklönt. Seite nicht mehr erreichbar

Animation von Oldbutspicy:youtube_ist_ab_sofort_gesperrtwatch?v=fGSP0QvAltQ"> Heringe auf dem Weg in die Holtenauer Schleuse

Hier geht es zum 1. Kajak Angelforum. Ich habe dort gerade rein­ge­sehen. Einen herz­lichen Gruss an die Koll­egen von dieser Stelle. In dem Forum tauschen viele langjährige Meer­fo­rellen­fischer ihre Er­fahr­ungen aus. Ich wünsche viel Petri Heil für den Fang eines Über­springers vom Kajak!

http://www.anglerforum-sh.de anglerforum-sh.de haben Angel­kollegen u.a. diese sehr schönen, bebilderten Beiträge verfasst: http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?18900-Spinnfischen-auf-Dorsch Spinn­angeln auf Dorsch und http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?7904-Heringe-angeln-Beschreibung-zum-Material-Technik-und-Angelplätze Tipps zum Herings­angeln.

youtube_ist_ab_sofort_gesperrtwatch?v=VB6Xym_rAiI">Aktiver Heringsschutz in Kiel.

•Saison der Herbstheringe ist leider nicht mehr abrufbar in Loodus / Estland. Deutsch auswählen. Es gibt auch Filme von laichbereiten Forellen unter Wasser und von Seeadlern im Nest: looduskalender.ee (rechts Sprache wählen).

Bücher / Literatur:

Meerforellen Küstenangeln mit Profi-Taktiken
Meerforellen und Lachse
Das ist Fliegenfischen
looduskalender.ee (rechts Sprache wählen)

Angeln an Nord- und Ostsee
Von dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an Thomas Finkenbeiner.

Das Räuchern von Fischen
Der Fisch: Mitteilungen für die Fischindustrie Band I
Technologie der Fischverarbeitung
Ätherische Öle selbst herstellen von Bettina Malle und Helge Schmickl
Essig herstellen als Hobby von Bettina Malle und Helge Schmickl
Das Silber des Meeres Carsten Jahnke
https://www.google.de/search?q=%C3%BCber+den+reifungsvorgang&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=jDGRVf6qCarjywOGv4nADA#q=%C3%BCber+den+reifungsvorgang+beim+p%C3%B6keln+von+h%C3%A4ringen+pdfÜber den Reifungsvorgang beim Pökeln von Heringen von Dr. Sigvar Schmidt-Mielsen, 1901, interessant, es gibt neuere Ergebnisse der Forschung zu diesem Thema :-)

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
literatur.htm © 2011/2024 udo krummrey gettorf