Start

Ausrüstung

neues H7 Modell

Taschenlampe P7

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Kopflampe LED LENSER H7 und H7R in Kiel

Ich gehe nachts gelegentlich an dunkle, abgelegene Strände, um auf Meerforelle und Dorsch zu angeln. Dabei ist eine Kopf­lampe unentbehrlich. Mit der LED LENSER H7 Kopflampe kann ich in rabenschwarzer Nacht einen bissigen, dunkelbraunen Dober­mann ohne men­sch­liche Begleitung mit Schaum vor der Schnau­ze auf ca. 50m Entfernung erkennen. Im Nahbereich kann ich dann sogar die Hunde­steuer­marke lesen.
Kopflampe LED LENSER H7 von Zweibrüder
LED LENSER H7 Kopflampe von Zweibrüder

Lass mal, die Lampe ist sehr gut! Ich habe diese Lampe seit fast vier Jahren. Ich nutze sie nicht nur beim Angeln am und im Salzwasser in Kiel bei der Jagd auf Meer­forelle und Dorsch, sondern auch bei Arbeiten im und am Haus, bei denen das Licht nicht reicht. Ich gebe die Kopflampe H7 nicht mehr her. Diese Kopflampe habe ich auch schon verschenkt. Die LED LENSER H7 Kopf­lampe löste Stürme der Be­geister­ung aus!

Die Stromversorgung erfolgt mit 3 AAA-Baterien. Die Batterien halten lange. Das Gewicht der Lampe beträgt ca. 120g. Das Licht ist stufenlos dimmbar. Die Leuchte kann ich komfortabel in unterschiedlichen Leuchtwinkeln feststellen. Das ist prak­tisch, wenn ich Köder anknüpfe. Das Batteriefach ist mit einer robus­ten Gummi­ab­deckung gegen Regen geschützt.

Nach ca. 6 Jahren Nutzung funktioniert das Dimmen nicht mehr soo gut. Das Anziehen einer Schraube im inneren des Batteriefachs brachte eine Besserung. Die Leuchte hält sich nicht mehr in der eingestellten Posi­tion. Das ist sehr unkom­fortabel beim Angeln. Also: Zeit für etwas Neues, Zeit für den Kauf des Nach­folge­modells!

Diese LED Lenser Kopflampe habe ich an einen Freund gegeben. Er hat sie repariert und nutzt sie nun im Haus bei der Erledigung zahlreicher Arbeiten.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
kopflampe.htm © 2011/2019 udo krummrey gettorf