Start

Blinker

Hornhechte 2017

Rute

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Kastmaster Meerforelle Hornhecht

Die Kastmaster Blinker kenne ich nun schon ein paar Jahre. Schönen Dank an dieser Stelle an klaus! Der hat mir ein paar davon überlassen. Und so sehen die Kast­master Blinker zum Fang von Meerforelle, Ma­kre­le und Horn­hecht in Kiel aus:
Kastmaster Blinker zum Fang von Meerforellen Kastmaster Blinker zum Fang von Meerforellen

Einen Kastmaster Blinker habe ich 'mal «rangetüddelt», als ich mit meinen Standard Blinkern nicht weiter kam. Weder auf den Snaps noch auf andere Blinker bissen die Horn­hechte. Ich konnte aber bei fast jedem Einholen der Köder Nachläufer beobachten. Manch­mal sind 5 Horn­hechte hinter meinem Blinker her­ge­schwom­men. An der Grenze der letzten See­gras­wiese zum Strand sind sie umgekehrt. Ohne zu beißen.

Der erste Wurf des kurzen Kastmasters brachte einen heftigen Anfasser. Der zweite Wurf brachte einen Horn­hecht. Der Horn­hecht hat den Kastmaster ca. 20 Zenti­meter! vom Ufer ent­fernt sehr aggressiv ange­griffen. Dieser Hornhecht schoss aus dem Nichts pfeil­schnell hervor. Ich war ziem­lich überrascht. So etwas hatte ich noch nie erlebt.

Der 5 Sekunden Drill über eine Entfernung von viel­leicht 20-50cm brachte den Hornhecht an den Strand. Der Köder war klassisch korrekt ausgeangelt und hat wirklich in der letzten Sekunde den Fang gebracht. Der Einzel­haken mit angedrück­tem Widerhaken hatte nicht ge­griffen. Der Hornhecht hatte sich in die 0,15 mm Fire­line Smoke ein­gewickelt.

Ein von der Natur verpacktes Ge­schenk.

Kast­master... Immer wieder 'mal.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
kastmaster.htm © 2011/2019 udo krummrey gettorf