Heringe 2024

Heringsrezepte

Community

Start Datenschutz Impressum

Esserlebnis von Heringen im Heubett

Ich brauchte die frischen Heringe, die ich heute gefangen hatte, dringend für meine Küchenprojekte. Heute, vor dem Fischzug, gab es für mich als besonderes Mittagessen Heringe, die ich in einem Heubett gegart hatte.

Heringe in einem Heubett gegart
Heringe in einem Heubett gegart

Dazu gab es viel Gemüse, dass, wie die Heringe, in einem Heubett gegart wurde.

Kartoffel, Möre, Knoblauch, Pastinake, Schalotte und rote Zwiebel in einem Heubett gegart
Kartoffel, Möhre, Knoblauch, Pastinake, Schalotte und rote Zwiebel in einem Heubett gegart

Ich finde es spannend, Heringe auf einem Heubett zuzubereiten. Das passt zu mir: Die natürliche Umgebung in die Küche bringen.

Das Kochen mit Heu hat Tradition: Pflanzenlust, Vom Kochen mit Heu, Blog von Karin Greiner, 2022_11_08, 21:00: ...Auf der Jagd nach immer neuen Aromen und dem Trend nach regionalen, natürlichen, bodenständigen Zutaten rückt Heu sogar immer mehr in den Blick­punkt vieler Köche, auch die gehobene Gourmetküche bleibt nicht außen vor.... ...gehobene Gourmontküche: Das ist bei mir :-)



heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
heringe_rezept_heu.htm © 2011/2024 udo krummrey gettorf
Gespräche am Lagerfeuer