Start

Blinker

Hornhechte 2017

Zander 2017

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Gladsax Alfa Blinker für Meerforelle in Kiel

Der Alfa Blinker von Gladsax fliegt nicht wie ein Snaps Blinker. Ich kann den Alfa langsam führen. Er bewegt sich sehr inter­essant. Der erste Wurf mit diesem für mich neuen Köder brachte einen kräftigen Anfasser einer Meerforelle.

Ich habe den Eindruck, als könne ich den Alfa Blinker in 18g lang­samer führen als den Alfa Blinker in 12g. Früher habe den Alfa Blinker nicht sehr oft verwendet. Das hat sich geändert:

Bei der Jagd auf Hornhecht hatte ich bei einem Fisch­zug ein­mal viele sonst sehr fängige Köder im Wasser, die keinen Biss brachten. Bei dem ersten Wurf mit einem Alfa Blinker in 12g kam der erste Biss. Weitere folgten. Genauso ging es mir mit Meerforellen. Alle bewährten Köder brachten keinen Biss. Kaum war der Alfa in 12g im Wasser, kam der erste Biss. Auch beim Dorschen brachte dieser kleine Köder Fische. Nun habe ich auf meinen Fisch­zügen fast immer einen Alfa Blinker in 12g dabei. Ich setze ihn gerne ein.
Alfa Blinker von Gladsax in 12g und 18g Alfa Blinker von Gladsax in 12g und 18g

Hier ein Bild von den Alfa Blinkern von Gladsax in 12g mit farb­lich unterschiedlichen Rückseiten.
Alfa Blinker von Gladsax in 12g Alfa Blinker von Gladsax in 12g

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
alfa.htm © 2011/2019 udo krummrey gettorf