Start

Köder

Makrele

Fangtipps Makrele

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Vorfach zum Fang von Makrelen in Kiel

Makrelen kann ich in der Saison in Kiel fangen. Ich habe Makrelen schon mit Blinker und Wobbler gefangen. Auch mit einem Heringsvorfach. Nun habe ich ein Ma­kre­len­vorfach aus­pro­biert und damit drei Makrelen auf ein­mal gefangen. Als Beschwerung hatte ich einen alten 30g Snowbee Blinker, der sich sehr schlecht warf, ange­bracht. Mit dem hatte ich noch nie etwas gefangen :-) Nun eben über diesen «Umweg».
Vorfach zum Fang von Makrelen in Kiel Vorfach zum Fang von Makrelen in Kiel

Ein voller Erfolg für mich. Nach Versorgung der Fische habe ich sofort erneut ausgeworfen. Ist der Schwarm noch da? Ich wollte weitere Makrelen mit dem Vor­fach fangen. Leider habe ich keine weitere Makrele fangen können.

Bei den Versuchen ist mir das Vorfach knapp unter­halb des zweiten Hakens mit dem Blinker ab­ge­rissen. Für mich war damit die Jagd auf Makrele in Kiel vor­erst beendet. Das selbe ist mir mit dem gleichen Fladen Vorfach schon einmal passiert. Die 0,40mm dicke Haupt­schnur ist mir zerissen. Das ist Anlass für mich, ein anderes Vorfach für den Fang von Makrelen in Kiel zu verwenden.

Ich probiere jetzt die Balzer Edition Sea aus. Es ist nach Herstellerangabe ein Pilk Vorfach für Hering. Für den Fang von Makrelen soll es nicht geeignet sein. Ich weiß es besser als der Hersteller :-) Auf diesen Köder werden auch Makrelen beißen. Wenn sie da sind. Es hat eine 0,60mm starke Haupt­schnur. Daran sind 0,45mm dicke Seiten­arme angebracht. Es hat 5 Haken in Größe 4. Es ist 1,20m lang und so sieht das Vorfach, dass ich für den Fang von Makrelen nutzen werde, aus:
Starkes Vorfach zum Fang von Makrelen in Kiel
Starkes Vorfach zum Fang von Makrelen in Kiel

«Die Makrelen kommen einmal am Tag. Nur kurz. Dann musst Du schnell sein», hörte ich heute.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
vorfach_makrele.htm © 2011/2020 udo krummrey gettorf