Start

Fissler

Victorinox

Zwilling

Hornhechte 2017

Küchenmesser

Angelmesser

zum Lagerfeuer

Fangmeldungen

Gästebuch

Filetiermesser in der Küche eines Anglers

Diese Filetiermesser nutze ich nur in der Küche, nicht am Strand. Diese Filetiermesser zeichnen sich durch die langen, schlanken, flexiblen und sehr scharfen Klingen aus.

Eigentlich würde ein Filetiermesser in der Küche aus­reichen. Ich hin­ge­gen habe ein paar unter­schied­liche Filetiermesser. Diese Filetier­messer haben jeweils ihre ganz speziellen Eigen­schaften. Es ist purer Luxus, aber für mich sehr spannend, die kleinen Unter­schiede der Filetier­messer beim Filetieren von Meerforelle, Dorsch oder Hornhecht oder auch geräucherter Makrele in der Küche in Kiel zu bemerken.

Im Netz finde ich immer wieder Filetiermesser, die mich inter­essieren. Ich habe gerade in einer Werbe­anzeige ein sehr schönes Filetier­messer gesehen, dass speziell für Fische an­ge­fertigt wurde. Es ist ein wenig kürzer als die anderen Filetier­messer. Ich kann auf der Klinge sehr kostengünstig eine Gravur anbringen lassen. Für unter 30€. Wenn ich es habe, stelle ich es hier vor ... Ich könnte mir sogar vorstellen, davon fünf Messer mit unterschiedlichen Gravuren zu bestellen: Hering, Horn­hecht, Dorsch, Makrele und Meerforelle ... Vielleicht noch Kiel dazu?

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
filetiermesser.htm © 2011/2020 udo krummrey gettorf