Start

Blinker

Dorsche 2017

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Atomskjea Blinker bei der Jagd auf Meerforelle

Die Flugeigenschaften der Atomskjea Blinker finde ich nicht soo gut. Mit dem Wind geworfen, fliegen sie gar nicht soo schlecht. Sie sollen sehr fängig sein. Davon habe ich bei den ersten Einsätzen allerdings nichts gemerkt. Es gibt sie in dieser Form nicht mehr zu kaufen. Es sind quasi Mu­se­ums­blinker:-) Dorthin gebe ich sie aber nicht. Ich werde sie weiter gelegentlich bei der Jagd auf Meer­forelle, Dorsch und Horn­hecht in Kiel einsetzen und an dieser Stelle über die Ergebnisse berichten. Irgendwie mag ich diese Blinker.
News 24.10.2014 Heute hat eine kleine Meerforelle auf einen Atomskjea Blinker alt in 30g gebisssen.
News: Seit Juli 2013 beißt immer wieder einmal ein Dorsch auf diese alten Atomskjea Blinker.
«Alter» Atomskjea in 30g bei der Jagd auf Meerforelle «Alter» Atomskjea in 30g bei der Jagd auf Meerforelle

Ich habe Köder mit dem Namen Atomskjea in einem großen Angelladen im Vorbeigehen gesehen. Das hat mich nicht weiter interessiert, ich habe ja schon welche. Bei einem zweiten Blick konnte ich fest­stellen, dass sich die neuen Atomskjea Blinker von den alten Atomskjea Blinkern sehr unter­scheiden: Sie sind kleiner und kompakter als das Original. Ich habe mir von den neuen Atomskjea Blinkern ein paar in unterschiedlichen Gewichten ge­kauft.
«Alter» Atomskjea in 10g oben. «Neuer» in 15g unten «Alter» Atomskjea 10g oben. «Neuer» 15g unten

Die «neuen» Atomskjea sinken sehr schnell in den Be­reich, in den ich sie haben möchte. Sie bewegen sich auch bei «lang­samer» Führung so, dass Dorsche darauf gerne beißen. Und das nicht zu knapp :-)

Mit diesen Atomskjea Blinkern habe ich noch keine Meer­forelle oder Makrele und auch noch keinen Horn­hecht gefangen. Viel­leicht sind es Blinker speziell für Dorsche? Diese Blinker sollen kleine, kurze Her­inge immitieren. Deshalb könnte auch eine Meerforelle oder ein Horn­hecht auf diesen Blinker beißen. Weil er schnell sinkt, muss er im flachen Wasser sehr schnell geführt werden. Genau das Richtige für Meerforellen und Hornhechte.

News 11.08.2014 Heute hat eine Meerforelle auf einen Atomskjea Blinker neu in 10g gebisssen. Das Wasser war flach. Ich habe den Köder schnell geführt. Leider hat sich die Meerforelle nach einem Salto ver­abschiedet.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
atomskjea.htm © 2011/2020 udo krummrey gettorf