Start



Rute

zum Lagerfeuer

Fangmeldungen

Gästebuch

High Tech Angelrute Eigenbau aus Kiel

Ein paar Jungs haben sich aus einem Ast der Haselnuss eine Angel­rute gebaut. Alle Achtung! Mit dieser Angel wurde bei der Jagd auf Hornhecht, Mitte März 2013, bei weniger als 2°C Wassertemperatur, auf Heringsfetzen eine kleine Makrele ge­fangen, die gleich nach dem Fang in die Pfanne kam. Ein dickes Petri dafür!!! Ja, ich weiß, das kann gar nicht sein ...

Ich versuche, ein Interview mit den jungen Fängern zu be­kommen!

Selbstgebaute Rute zum Fang von Makrele, Hering, Hornhecht
Selbstgebaute Rute zum Fang von Makrele, Hering, Hornhecht


Selbstgebaute Angelrute mit High Tech Ring
Selbstgebaute Angelrute mit High Tech Ring

Als bei einem weiteren Fischzug auf Heringsfetzen nichts gebissen hatte und es ihnen zu kalt wurde, gingen sie nach Hause und das, was vom Köder übrig geblieben war, kam in die Pfanne!

Danke an Stefan für diese schöne Geschichte und die Bilder.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
rute_selbstbau.htm © 2011/2019 udo krummrey gettorf