Start

Wüsthof klein

Wüsthof mittel

Wüsthof groß

Küchenmesser

zum Lagerfeuer

Fangmeldungen

Gästebuch

Kochmesser in der Küche eines Anglers in Kiel

Hier eine Übersicht über meine drei sehr scharfen Kochmesser von Wüsthof. Sie werden auch Chefmesser genannt. Es ist wirklich sehr wichtig, daß bei den Küchenarbeiten sehr scharfe Kochmesser vorhanden sind.
Kräuter müssen beispiels­weise mit einem sehr scharfen Messer geschnitten oder gehackt werden. Bei der Verwendung eines stumpfen Messers würden die Kräuter (aus)gequetscht werden. Dadurch würde ein Teil des Aromas verlorengehen.

Wüsthof Kochmesser, klein, mittel, groß
Wüsthof Kochmesser, klein, mittel, groß

Na ja, in einer online Anzeige habe ich dann ein Wüsthof Kochmesser mit einer 32cm langen Klinge gesehen. Und bestellt. Es ist RIESIG! Es ist im Moment das von mir am meisten benutzte Messer.

Übrigens: Die Klinge eines Kochmessers ist auch zum Aufheben des geschnittenen Gutes da. Ebenso zum Plattieren.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
kochmesser.htm © 2011/2020 udo krummrey gettorf