Start

Dorsche 2017

Heringe Rendsburg

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Hagebaumarkt-Brandungs-Cup 2017 • Bericht

Am 18.03.2017 um 15 Uhr trafen sich 113 Teilnehmer (TN) (7 fehlten leider) in Eckernförde um gemeinsam an drei Stränden zu angeln. Geangelt wurde in: Karlsminde (KM) 40 (TN), Ludwigsburg (LB) 39 (TN) und Langholz (LH) 34 (TN).
Die Strände wurden unter anderem ausgewählt weil hier eher Butt statt Dorsch zu fangen ist.
Start war um 17 Uhr mit ablandigem Wind.
Ich war Ordner in LH.
Nach einer Stunde angeln waren hier schon ca. 30 Butt an Land.
Bester hatte 6 Butt.
So einen Start hatte ich noch nicht erlebt.
Es ging Schlag auf Schlag weiter hier.
An den anderen Stränden sah der Start leider nicht ganz so gut aus.
Bis 22 Uhr wurde geangelt.
Am Ende wurde abgerechnet und das zum Teil nicht zu knapp.
Der größte Butt wurde mit 47cm in KM gefangen.
Der Beste Angler fing in LH ganze 27 Butt.

Weiter zu den Sektoren:

KM: 51 Fische
LB: 114 Fische
LH: 146 Fische

Gesamt: 311 Fische, darunter (wenn ich mich recht erinnere) 2 Aalmuttern und nicht ein einziger maßiger Dorsch.

Dafür wurden viele Handlange Dörschen gefangen, also Nachwuchs ist unterwegs ;)

Trotz des Fangergebnisses in KM waren alle TN zufrieden und sind um 02 Uhr morgens nach Hause.

A u s v e r k a u f t

«Die 120 Karten für den Hage­bau­markt-­Brand­ung­scup sind bis gestern abend [01.11.16,Anm. Udo] alle verkauft worden. Letztes Jahr waren sie binnen von 3 Stunden weg, als jeder noch mehrere Karten kaufen konnte.
Allen Teilnehmern viel Petri Heil!
Gruß Köhler»

«Aber nun schon mal für diejeniegen die Lust darauf haben etwas Werbung:
Ab morgen Dienstag 01.11.2016 beginnt der Kartenverkauf für den Hage­bau­markt-­Brand­ungs­cup März 2017.
Anmeldungen sind nur Persöhnlich möglich und es kann nur für sich selbst eine Karte geholt werden.
Weitere Info's im Markt Rendsburg.
Gruß Köhler»


heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
brandungs cup 2017_03.htm © 2011/2019 udo krummrey gettorf