Start

Kochmesser

zum Lagerfeuer

Fangmeldungen

Gästebuch

Wüsthof Kochmesser groß in Kiel

Dieses Wüsthof Classic Kochmesser 4582 hat eine 26cm lange Klinge. Es ist ein Traum, mit diesem Messer zu arbeiten.

Ich habe mir dieses Messer neu gekauft, weil mein Vicorinox Messer, dass ich vor ein paar Jahren in einem Konvolut erstei­gert habe, so gaaanz langsam «klapperig» wird. Dieses neue Wüsthof Messer aus der Classic Serie ist so scharf, wie ich es bei einem gekauften Messer noch nicht erlebt habe. Ich mag es kaum sagen: Fast schärfer, als die von mir geschärften ge­brauch­ten Küchenmesser. Wie machen die Jungs das? Liegt es am verwendeten Stahl? Ich arbeite stark daran, das Messer stumpf zu bekommen. Die Schnitt­haltigkeit ist auch KLASSE. Es dürfte noch ein wenig dauern, bis ich es schärfen muß. Am liebsten hätte ich dieses Messer noch ein, zwei Nummern größer...

Na ja, in einer online Anzeige habe ich dann ein Wüsthof Kochmesser mit einer 32cm langen Klinge gesehen. Und be­stellt. Es ist RIESIG! Es ist im Moment das von mir am meisten benutzte Messer.

Damit verarbeite ich sehr gerne: Ananas, Basilikum, Chinakohl, Dill, Estragon, Feige, Gurke, Honigmelone, Ingwer, Japankohl, Karotte, Lauch, Möhre, Nashi, Orange, Pilze, Quitte, Rotkohl, Spargel, Tomate, Ugli, Vergmeinicht, Wirsing, Xolibrihuhn, Ypolonierfrucht, Zucchini u.v.v.v.v.a.m.

Neues Wüsthof Kochmesser in der Küche eines Anglers
Neues Wüsthof Kochmesser in der Küche eines Anglers

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
wuesthof_gross.htm © 2011/2020 udo krummrey gettorf