Start

Kajos

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Urlaubsbericht von Kajos

15.01.2017
«Hi @ all, Moin Udo,
so bin wieder im lande nach dem ich einfach mal um 5 TAGE Verlängert habe. Ohhhh ist das kalt und dunkel hier im Norden!!!
Als ich gestern um 13 Uhr von Flughafen in Arrecife/Lanzarote abflog, hatten wir dort knapp 25C°. Aufgrund eines doch sehr starken Wind aus Richtung Sahara war es uns nicht möglich auf das Wasser zu kommen. Dennoch kann ich Berichten das ich erfolgreich war. Ich habe jetzt eine Fishing Lizenz für 3 Jahre. Da meine Schwester und ihr Mann sich dort ein Ferienhaus gekauft haben, kann und werde ich nun sicher und öfters im und am Atlantik auf die jagt gehen können. Ich habe mir für dort eine Spinntute von Jinza (Wg bis 100g) Rolle und ein wenig Tackle gekauft.
Es war ECHT verrückt und im Kopf kaum auszuhalten das in den Häfen Meeräschen, und Wolfsbarsch von Größen um die 60cm tummelten. Selbst beim Schnorcheln in den Badebuchten Schwammen mit immer wieder sehr große Wolfsbarsche vor der Nase herum. Völlig ohne scheu, sie ließen sich sogar mit Shrimps und Calamari füttern. Bei Brot waren sofort auch andere Fische vor Ort, und das in mengen. Leider ist das Angeln in den Häfen und Badebuchten nicht gestattet. So musste ich immer meine Angel nach außen hin ausbringen. Dort biss nicht viel, ein paar Mini Felsen Barsche ein paar Petermännchen (so Glaube ich) und häufig komische und sehr massiv Bezahnte Schlanke und sehr Aggressive grundfische. Zwei Kugel oder Kofferfische gab es noch on Top.
Nun werde ich mich mit dem Thema Fisch, Köder, und Angeltechniken im Bereich Kanaren Weiterbilden.
Ich werde Udo in den Nächsten Tagen mal das eine oder andere Video zukommen lassen, auch wenn er es hier nicht einstellen kann. Dennoch möchte ich es Udo nicht vorenthalten. Fotos kann ich euch leider nicht Präsentieren da ich mein Handy zuhause hab liegen lassen. Ich hatte zum glück ne GoPro am Start. Bilder wären nicht so aussagekräftig wie die Videos.
Also dann, liebe Grüße
Kajos
PS: Ich Muss jetzt erst mal mit den Temperaturen hier klar Kommen...Brrrrrr...

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
urlaubsbericht_kajos_01.htm © 2011/2020 udo krummrey gettorf