Start

Tiessenkai

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Schiffer Café am Tiessenkai in Holtenau

Ein sehr schöner Platz in Kiel: Das Schiffer Café am Tiessenkai in Kiel Holtenau. Die Räumlichkeiten des Schiffsausrüsters Hermann Tiessen werden nun zum Tango tanzen genutzt. Es gibt selbst gemachten Kuchen. Das Geschirr muss selbst zurückgestellt werden. Ich bin dort gerne. Als unser Internet zu Hause ausgefallen war, habe ich hier über WLAN meine Mails gescheckt:-)
Schiffer Café am Tiessenkai Kiel, linke Haushälfte Schiffer Café am Tiessenkai Kiel, linke Haushälfte
Schiffer Café am Tiessenkai Kiel, rechte Haushälfte
Schiffer Café am Tiessenkai Kiel, rechte Haushälfte

Wenn dort eine Sequenz für einen Kiel Tatort gedreht wird, wird der Tiessenkai sehr hell ausgeleuchtet.

Von hier bis zum Ende des Kais, zur Holtenauer Reede, sind es noch ein paar Meter.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
tiessenkai_schiffercafe.htm © 2011/2019 udo krummrey gettorf