Start

Priestherstellung

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Priest • Stiel aus Weide • Kopf Messing

Das Holz der Weide hat mich überrascht: Nach der Trocknung war es überraschend leicht. Nur der auf dem Bild in der Mitte zu sehende Stiel ist noch nicht geölt. Er ist noch hell. Die beiden anderen Stiele auf dem Bild sind jeweils einmal geölt. Das Öl hat das Holz sichtbar «angefeuert».
Stiele aus Weide für die Priestherstellung
Stiele aus Weide für die Priestherstellung

Die Köpfe für diese Stiele sind bereis eingeschliffen, aber noch nicht dauerhaft befestigt. Das Holz ist hell, darauf verlaufen manchmal zarte, farbige Linien.

Weidenholz wird zur Herstellung von Prothesen und Holz­schuhen verwendet. Früher wurden daraus auch Stiele ge­fertigt. Weidenholz wird auch für den Bau von Cricketschlägern verwendet.

Mich beeindruckt die wunderbare Leichtigkeit des Weiden­holzes.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
priest_weide_roh.htm © 2011/2020 udo krummrey gettorf