Start

Priest Kollektion

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Edelpriest • geölte Eibe • Messingskopf

Nach «der letzten Ölung» ist dieser Edelpriest nun bei Fred angekommen. Auch von dieser Stelle ein herz­liches Danke­schön für die «Köderüberraschung» bei den «Über­gabe­feier­lich­keiten».

Der Stiel stammt übrigens aus einem Stück Eibe, das bei einem Pflegeschnitt im Garten meiner Schwester für mich abge­fallen ist. Die Ver­arbeit­ung von Eibe ist aufwändig. Einmal musste ich ein paar Jahres­ringe abschleifen. Halt auf...
Edelpriest aus geölter Eibe mit Messingkopf für Fred
Edelpriest aus geölter Eibe mit solidem Messingkopf

Ob dieser Priest mit Griff aus Eibe an der Ochtum oder beim Angeln nach Makrele auf der Nordsee mitgeführt wurde, weiß ich im Moment nicht :-) Ich glaube, dieser Priest liegt in einer Vitrine :-)

Die Antwort kam aus dem Gästebuch:

Priest-Collector, Ort mit Stiftsdamen u. Klosterbach, 08. März 2016, 18:22
«Moin Udo,
das mit der Vitrine war schon sehr dicht dran! In der Tat ist das Prachtstück noch jungfräulich und diente bislang sehr oft als Handschmeichler. Er - der von Dir so edel und perfekt gefertigte Priest ist aber auch zu zu schön! Aber der Tag kommt hoffentlich bald, wenn ich nämlich bei den Fangmeldungen lese, dass der Hering die Eimer füllt, bin ich da und weihe hopefully mit Dir das Teil ein!

Moin Priest-Collector,
das ist eine freudige Überraschung, hier von Dir zu lesen. Ein paar andere Kollegen machen es wie Du: Der Priest bleibt zu Hause, der Besenstiel kommt mit :-) Wir gucken uns einen schönen Tag aus und dann legen wir los. Mensch, Du richtig zu Fuß am Salzwasser :-) Das wird was! Wir bleiben in Kontakt.
Grüße nach B und besonders an Li
Eine echte Überraschung :-)
Udo

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
priest_fuer_fred.htm © 2011/2020 udo krummrey gettorf