Start

Priestherstellung

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Priest mit Messingkopf auf Stiel aus Esche

Der Stiel dieses Priests ist aus Esche, die aus Anfang 2010 stammt und massiv der Witterung ausgesetzt war. Ich bin schon gespannt darauf, wie dieses Holz das Leinöl annehmen wird.
Priest mit Messingkopf. Stiel aus Esche
Priest mit Messingkopf. Stiel aus Esche

Dieser Priest ist erst grob geschliffen. Er wird im Laufe des Jahres 2012 fertig. Er ist länger und dicker als die meisten der anderen Priests, die ich hier zeige. Dieser Priest ist für Menschen mit größeren Händen sehr gut geeignet.

Anfang Februar 2012 ist die Gewindestange einge­klebt, der Messingkopf passt. Im unteren Bereich des Stiels ist noch eine Sägearbeit erforderlich. Danach geht es mit dem Schleifen des Stiels und des Kopfes aus Messing weiter.

This handmade priest with brasshead on a wooden handle is still in work. Another precious Priest.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
priest_esche01.htm © 2011/2019 udo krummrey gettorf