Start

Küchenmesser

zum Lagerfeuer

Fangmeldungen

Gästebuch

Lachsmesser von Fissler in Kiel

Dieses Lachsmesser von Fissler ist 310mm lang, was du hier aber nicht sehen kannst. Ich werde demnächst ein besseres Bild einstellen.

Ich habe dieses Messer gesehen und mir gedacht, wenn ich eine graved Meerforelle habe, könnte ich dieses Lachsmesser gut gebrauchen. Und schon war es im Einkaufskorb. Für eine graved zubereitete Meerforelle genau das richtige Messer. Es soll «hier um die Ecke» Lachs vom Schiff zu kaufen geben, der vor Bornholm gefangen wurde. Da muß ich hin!
Fissler Lachsmesser

Messer verlieren im Zeitablauf auch ohne Nutzung von sich aus an Schärfe. Dieses Lachsmesser von Fissler war nicht so scharf, wie ich es erwartet hatte. Deshalb habe ich es nachge­schärft und mit der Hand ab­ge­zogen. Weil ich gerade keinen Lachs und auch keine Meerforelle im Kühlschrank hatte, habe ich zum Test der Schärfe ver­suchs­weise damit eine kleine Rasen­fläche ge­schnitten. Ging gut! Dieses Lachsmesser von Fissler ist scharf geworden. Auch im Internet lassen sich gute und günstige Lachsmesser finden. Nicht nur von Fissler!

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
lachsmesser.htm © 2011/2020 udo krummrey gettorf