Start

Zubehör

zum Lagerfeuer

Fangmeldungen

Gästebuch

Epoxi Klebstoff bei der Jagd auf Meerforelle

Auf Epoxy-Kleber möchte ich nicht mehr verzichten. Epoxy klebt viele Materialien fest und haltbar zu­sammen. Eine geniale Erfindung. Das erste Produkt hat je eine Komponente des Klebers in einer Röhre. Die Inhalte beider Röhren werden so (meist) im richtigen Mischungsverhältnis herausgedrückt. Ich benötige oft nur kleine Mengen. Aus diesem System kommen Mengen, die für meine Zwecke oft zu groß sind.
Epoxyd Klebstoff
Epoxyd-Klebstoff

Epoxy-Klebstoff UHU Plus endfest
Epoxy-Klebstoff UHU Plus endfest

Die 2 Komponenten bei dem Epoxy Kleber UHU Plus Endfest sind jeweils in einer Blechtube untergebracht. Zum Kleben drücke ich jeweils einen Streifen aus der Tube auf ein mitge­liefertes Plastikschälchen. Mit einem ebenfalls mitge­lieferten Spatel werden die beiden Komponenten verrührt. Danach kann ich den Klebstoff verwenden. Es gibt UHU Plus endfest für schnelle und lange Aushärtzeiten. Durch unter­schiedliche An­teile des Klebers und Härters lassen sich die Eigenschaften des ausgetrockneten Produktes in Grenzen beeinflussen.

ACHTUNG: Gesundheitsschädlich!

Ich würde an meinen Herings­fliegen gerne «grüne Perlen» an­bringen. Diese Perlen würde ich mir gerne aus Epoxi selber herstellen. Ich habe nach einer Fär­be­methode gesucht, um Epoxi grün einzufärben. Da­bei bin ich auf diesen Shop gestoßen. Es gibt dort auch Epoxi Kleber. Der Preis kann sich sehen lassen!

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
klebstoff.htm © 2011/2020 udo krummrey gettorf