Start

Heringe 2019

Heringe 2018 Kiel

Webcam Rendsburg

Heringsschein

Hage­bau­markt-Brand­ungs-Cup 2018

Hage­bau­markt-Brand­ungs-Cup 2017

Hage­bau­markt-Brand­ungs-Cup 2016

Hage­bau­markt-Brand­ungs-Cup 2015

Monsterhecht

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Hering in Rendsburg im Obereiderhafen fangen

Obereiderhafen in Rendsburg Obereiderhafen in Rendsburg

Die Fäge von ersten Heringen 2017 im Obereiderhafen meldet Tom am 04.03.2017.

Die ersten Heringe 2016 im Eimer aus dem Ober­eider­hafen Rendsburg zeigt Köhler:
© Köhler Die ersten Heringe im Obereiderhafen 2016
© Köhler Die ersten Heringe im Obereiderhafen 2016

Der herzliche Dank zur Entstehung dieser Seite geht an René, Kuddl und Köhler.

Zu­nächst hatte René den Obereiderhafen in Rends­burg als Angel­platz für Hering benannt und be­schrieben. In der Beschreibung wurde auch benannt, welcher Er­laub­nis­schein für das Angeln im Ober­eider­hafen in Rends­burg erforderlich ist, wo er ausgestellt wird und was dieser Angel­schein kostet. Dann stellte Kuddl eine Frage, Köhler gab Informationen und nun weiß ich ich sogar von einer Webcam, die zeigen kann, ob die Heringssaison 2017 im Ober­eider­hafen von Rendsburg begonnen hat. Klicken zur Webcam Obereiderhafen Rendsburg.

Köhler schreibt:

«Moin Udo,
mit der Obereider ist das so:
Die Stadtgrenze Rendsburg / Büdelsdorf verläuft durch die gesammte Ober­eider der Hafen ist aber zum Großteil in Rendsburg. Das Gewässer ansich liegt in der Oberhand der Stadt Büdelsdorf, welche dieses jedoch wohl weiter verpachtet hat (bin mir da aber nicht 100% sicher) deswegen bekommt man die Karten u.a. bei der Stadt Büdelsdorf. Ja richtig u.a., denn man kann sie auch bei Angelgeschäft Rendburg bekommen. Auf Maps ist wunderbar zu sehen, dass die Obereider ein Nebenarm des Nord-Ostsee-Kanals ist. Daher die Heringe. Und jetzt brecht bitte nicht in Panik aus, lediglich die Her­ings­scheine sind Stückahlenmäßig begrenzt. Die Anderen Karten für das Angeln vom Ufer und vom Boot sind dieses Jahr erstmalig unbegrenzt erhältlich. :) Wenn mann also evtl. auch mal später im Jahr hier nochmal auf Aal, Brassen, Barsch, Zander, Butt, etc. angeln möchte lohnt sich der Kauf einer Jahreskarte vom Ufer für 30€ und mit Abgabe der Fangmeldung im vollgejahr erhält man 10€ zurück. Udo ich hoffe ich konnte dir und auch den anderen hier weiter­helfen und wünsche Petri Heil.
Gruß Köhler »

Der herzliche Dank für die besten Informationen geht zu Dir Köhler. Danke für Deine Arbeit!

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
© 2011/2019 udo krummrey gettorf