Start

Filetiermesser

zum Lagerfeuer

Fangmeldungen

Gästebuch

Filetiermesser von Zwilling in Kiel

Dieses Filetiermesser von Zwilling habe ich vor einigen Jahren zu Weihnachten bekommen. Ein sehr wert­volles Geschenk.

Filetiermesser von Zwilling ****4 Sterne
Filetiermesser von Zwilling ****4 Sterne

Die Klinge ist aus bestem ****4 Sterne Friodur Stahl hergestellt. Die Klinge ist ca. 16cm lang (8"). Es ist ein Ver­gnügen, mit diesem Messer in der Küche in Kiel Meerforelle, Hornhecht, Dorsch und Hering zu filetieren.

Zunächst fiel es mir schwer, dieses Messer sehr scharf zu bekommen. Dies lag daran, dass sich beim Schleifen ein Grat gebildet hat, der so zart und fein war, dass ich ihn zunächst nicht erkannt habe. Mit diesem Wissen ist das Schleifen nun eine Sache von Minuten. Ein sehr schönes und sehr scharfes Messer. Auch sehr gut zum «Pulen» geeignet.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
filetier_zwilling.htm © 2011/2020 udo krummrey gettorf