Start

Literatur

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Buch Literatur Das ist Fliegenfischen

Obwohl ich kein Fliegenfischer bin, nehme ich das Buch «Das ist Fliegenfischen» ímmer wieder gerne in die Hand.

Es gibt hier eine spannende Darstellung über die Geschichte und Entwicklung des Fliegen­fischens mit den unterschiedlichen Sichtweisen.

Sogar der für die Küste wichtige Doppelzug ist beschrieben. Wer den bow and arrow Cast nicht kennt: Hier wird er beschrieben. Der ist für die Küste eher selten zu gebrauchen:-)

Eine Lebensweisheit hat mir sehr gut gefallen. Sie lautet in etwa: Falls du Ringe auf dem Wasser siehst, sind die Fische da. Oder es fängt an zu regnen.

Ein mehr als gelungenes Buch.
Das ist Fliegenfischen Umschlagvorderseite des Buches
Das ist Fliegenfischen Umschlagvorderseite des Buches

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
das_ist_fliegenfischen.htm © 2011/2020 udo krummrey gettorf