Start

Bülker LT

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Sonnen­unter­gang am Bülker Leucht­turm

Ab und zu gibt es einen schönen Sonnen­unter­gang am Bülker Leuchtturm.
Sonnenuntergang am Leuchtturm Bülk
Sonnenuntergang am Leuchtturm Bülk

Solche Abende liebe ich sehr. Das Wasser ist relativ warm. Der Wind schläft ein. Kleine Fische sind im ge­samten Uferbereich zu sehen. Ab und zu springt ein Fisch. Gelegentlich habe ich ein Ge­räusch hört, als würde jemand einen Felsbrocken in das Wasser werfen. War das eine große Meerforelle, die ge­sprun­gen ist? Viele Meerforellen sind nun so fett, dass es kein elegant aussehender Sprung mehr wird:-)

Ich bin an solchen Abenden schon verzweifelt. Es sind sicht- und hörbar viele Fische da. Aber keiner will beißen...

Nach Hause darf ich erst, wenn auf dem Wasser alles ruhig geworden ist. Am nächsten Tag höre ich sonst vielleicht: «Kaum warst Du 3 Minuten weg...»

Der Mond sieht von hier ebenfalls sehr schön aus.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
buelkerlt_sundown.htm © 2011/2019 udo krummrey gettorf