Start

Literatur

MS Nordland

zum Lagerfeuer

Fang­meldungen

Gästebuch

Angeln an Nord- und Ostsee von Thomas Finkbeiner

In dem Buch Angeln an Nord- und Ostsee von Thomas Finkbeiner lese ich immer wieder gerne wieder. Anregungen und Tipps entdecke ich manchmal auch zwischen den Zeilen. An einer in dem Buch gezeigten Montage empfielt der Autor die Verwendung einer monofilen Schnur von 0,60mm Dicke. Das ist fast ein Seil:-) Er meint, die Schnur sei schön steif. Dadurch würde sie gut von der Hauptschnur abstehen. Die Idee finde ich gut. Ich habe mir daraufhin ein Ende einer solchen Schnur besorgt. Jetzt wird damit rumprobiert...

Einen kleinen Küstenknigge gibt es in diesem Buch genauso wie ein Kapitel über das Angeln mit Natur­ködern. Ein paar Seiten über das Spinnangeln auf Meerforellen sind ebenfalls vorhanden.
Angeln an Nord- und Ostsee von Thomas Finkbeiner
Angeln an Nord- und Ostsee von Thomas Finkbeiner

Bild vom KOSMOS-Verlag erhalten, Danke dafür

Pilkfahrten, wie sie hier beschrieben sind, wurden in meinem Bereich von Strande aus mit dem MS Nordland unternommen werden. Der Betrieb wurde per 30.09.2105 eingestellt.

heringe meerforellen dorsche hornhechte makrelen
angeln_an_nord_und_ostsee.htm © 2011/2019 udo krummrey gettorf